Hallo, ich habe probleme mit der kündigung eines Hostingertrages.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Wenn der neue Hoster den alten Hoster gekauft hat, dann hat er auch alle Verträge und Kunden mit gekauft. Der neue Hoster muß die Verträge genauso erbringen wie der alte Hoster.

ihlmic 02.02.2015, 14:14

Schon klar, der will ja auch die Kunden haben. Frage ist ob ich das akzeptieren muss. Ich will den Vertrag nicht fortsetzen...

0

Ja, kann er. Soetwas ist üblich und Du hast durch den Wechsel ja auch keinen Schaden erlitten.

Wie bist Du denn bei der Kündigung vorgegangen ?

ihlmic 02.02.2015, 14:28

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich eingehende Mails von Dodago anfangs nicht beachtet habe, da mir der Absender ja unbekannt war. Erst später habe ich das überhaupt bemerkt und entsprechend telefonisch und per Mail reagiert.
Antwort: Sehr geehrter Herr Ihlow,

wir haben keine schriftlich unterzeichnete Kündigung von Ihnen vorliegen. Die Rechnung wurde zudem am 25.08.2014 erstellt und an Sie versendet. Der Kündigungswunsch kam am 27.08.2014 via E-Mail mit dem Ticket KTT-188-12456. Meine Kollegin Frau Berns weiste Sie am selbem Tag darauf hin, dass wir die Kündigung in schriftlicher Form benötigen um diese zu bearbeiten. Die Rechnung ist somit korrekt und muss beglichen werden. Diese habe ich Ihnen noch einmal an diese E-Mail angehangen.

Folgend finden Sie noch einmal die E-Mail von Frau Berns.

Guten Tag Herr Ihlow,

wir bedauern Ihren Entschluss, bei uns kündigen zu wollen! Hat etwas nicht so funktioniert, wie Sie es sich vorgestellt haben? Gab es Probleme mit unserem Service? Gerne würden wir Sie als Kunden halten. Vielleicht finden wir zusammen eine >Lösung, um Sie noch umstimmen zu können.

Damit wir Ihre Kündigung bearbeiten können, benötigen wir diese in Schriftform. Dazu haben wir das Kündigungsdokument bereits für Sie vorbereitet, Sie können es in Ihrem Kundenlogin direkt erzeugen.

Bitte melden Sie sich dazu unter https://order.dogado.de/de/order/auth an und klicken dann auf den Punkt "Verträge" dort wählen Sie einfach die zu kündigenden Produkte aus und klicken anschliessend auf den Button "Verträge kündigen".

Nach Erhalt der Kündigung werden diese zeitnah durchführen und Ihnen eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Berns

• Buchhaltung -

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen Kimberly Poppenborg ------ dogado GmbH Saarlandstr. 25 / 44139 Dortmund / DE Tel.: +49 (231) 286620-0 / Fax: +49 (231) 286620-20

0

Was möchtest Du wissen?