Hallo! Ich habe noch eine Frage an schüchterne Menschen. Habt ihr solche Fantasien, wo ihr selbstbewusst seid?

8 Antworten

Ich denke, dass ist ganz normal. Jeder Mensch hat solche Fantasien. Und nehmen wir einfach mal die Masken, die wir tragen. Die sind auch rein in der Fantasie erschaffen und ermöglichen es uns, durch Momente zu kommen, wo wir sonst schwächeln würden. In der manchmal harten Welt unabdingbar. Man sollte nur nicht vergessen, wie man wirklich ist und bleiben wird, wenigstens für sich alleine.

Da muss man zwischen einem ruhigen Charakter und dem oftmals als Ausrede für eigene Unsicherheit benutzten Ausspruch "ich bin schüchtern" unterscheiden. Ich selbst bin eher introvertiert und ruhig, hatte aber noch nie Fantasien in denen ich selbstbewusst war ... bin aber andererseits auch kein Typ, der sich klein hält, wenngleich kein Alphatierchen und kein Verkäufertyp.

Ich denke es hängt auch viel davon ab, ob man zufrieden mit sich ist oder nicht.

Woher ich das weiß:
Hobby

Ja, hab mir schon als Kind eine Fantasie Welt erschaffen in der ich total Selbstbewusst und selbstsicher auftrete. Sozusagen war ich immer der Held.
Heute denke ich mich teilweise in eine andere Personen rein bzw. stelle mir vor jemand anders zu sein, aber immer noch in der Selben Welt. Das hilft mir in Stressigen Situationen abzuschalten. Ist sozusagen mein eigenes Kino im Kopf

Frage an die Frauen. Wenn ihr betrunken seid, habt ihr da schmutzige Fantasien. Oder bleibt alles beim Alten.?

...zur Frage

Muss ich eine attraktive alphafrau sein um einen alphamann zu bekommen?

Mein alphamann muss selbstbewusst und dominant sein. Schüchterne Männer taugen nichts.

...zur Frage

Bin ich depressiv/ zu alleine?

Hallo! Also ich (20) habe irgendwie das Gefühl, dass ich depressiv werde. Habe nur wenige Freunde mit denen ich ab und zu mal essen gehe, aber das Wochenende verbringe ich leider meistens alleine. Lerne deshalb auch keine neuen Leute kennen und glaube, dass ich mein Jung-Sein verschwende. Hatte noch nie einen Freund/Sex usw. Bin anfangs immer sehr schüchtern und zurückhaltend. In letzter Zeit sehne ich mich sehr nach Liebe. Ich liege oft im Bett und stelle mir vor, dass neben mir wer liegt und mich küsst. Und manchmal fange ich dann an zu weinen. Auf FB sehe ich nur Pärchen und gute Freundschaften. Und dann denke ich an mein eigenes Leben und das ich das alles nie hatte. Ich bin eig symphatisch laut anderen Menschen, aber sehr ruhig, was mich wsl uninteressant und langweilig wirken lässt. Ich fülle meine ganze Leere mit Essen. Sobald ich von der Arbeit komme, esse ich. Sobald ich am Wochenende aufstehe, esse ich. Und dass im 30 min Takt. Hilfe. Wie kann ich neue Leute kennenlernen und offener werden? Wenn ich eine gute Freundin frage, ob wir feiern gehen, dann will sie nicht, weil sie generell nicht abends raus geht. Die andere ist am Wochenende immer bei ihrem Freund. Und so sitze ich inner Zuhause und verzweifle. Ich gehe 2 bis 3 mal ins Fitnessstudio und gehe nicht in die ganzen Frauenkurse, sondern mache draußen bei den Maschinen etwas. Meistens sehe ich, wie sie mich heimlich anstarren, aber das war es dann auch. Shoppen gehe ich auch immer alleine oder mit meiner Mutter. Wo lernt man Freunde kennen und wird dann vertraulicher mit ihnen, sodass der Kontakt nicht gleich sofort abbricht? Und wie lerne ich Männer kennen, die es ernst meinen mit mir? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Normal sollte ich mich mit dem Alter neu erfinden, mich ausprobieren, aber ohne Freunde ist das auch nicht das gleiche :-( danke für alle Antworten!

...zur Frage

Niemand mag mich - Was tun?

Hallo!

Mein Problem ist, dass ich kaum Kontakte habe und sehr einsam bin.

Ich glaube das liegt daran, dass ich sehr schüchtern, unscheinbar und "langweilig" bin. Ich mag keine Partys, trinke keinen Alkohol, schminke mich nie, sehe nicht besonders gut aus und habe langweilige Interessen (Mathe, Programmieren, Spazieren gehen und dabei die Natur beobachten, mich um meinen kleinen Bruder kümmern, Sachbücher lesen)

Früher in der Schule war ich auch eher unbeliebt. Vor allem meine männlichen Mitschüler haben mich gemobbt. Deswegen bin ich bei Männern noch unsicherer und schüchterner als bei Frauen. Ich bin jetzt 22 und hatte auch noch nie einen Freund, Sex oder sonstigen Kontakt zu Männern, nichtmal freundschaftlich.

Auch in meinem Studium habe ich keine Kontakte.

Wie könnte ich irgendwie interessanter werden oder Leute kennenlernen, die mich trotz allem mögen?

...zur Frage

Extreme Schüchternheit ablegen?

Hallo erstmal, ich bin (w) 17 Jahre alt und sehr sehr schüchtern. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich diese „Schüchternheit“ ablegen könnte?(Am besten von jemanden der in der selben Lage war)

Ich bin halt einfach extreeem schüchtern und das wird mir auch oft gesagt. Mittlerweile verdränge ich diese Bemerkungen einfach nur, jedoch hat mich früher sowas immer sehr mitgenommen, da ich ja eigentlich nicht schüchtern sein _will_ . Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass ich da wo mich die Leute kennen bzw ich die Leute kenne (Schule, Stadt etc) noch viel schüchterner bin als z.b auswärts in einer anderen Stadt wo mich keiner kennt.

Es macht mich halt einfach teilweise richtig traurig und vorallem in der Schule. Mir wird oft gesagt ich soll lauter reden obwohl es sich für mich schon laut genug anhört :‘D Manchmal nervt es auch wenn man einfach überhört wird aber was mich noch zusätzlich richtig ärgert sind die Mädchen in meiner Klasse, die mich absichtlich ignorieren oder blöd anreden. Das höchste ist ja wenn die mir vorwerfen dass ich immer so still bin. Aber ich bin schon oft genug auf die zugegangen und wurde dann abgewiesen?! Die machen sichs echt einfach. Ich trau mich ja teilweise nicht mehr viel in deren Gegenwart zusagen weil die gleich hochgehen wie eine Rakete und klar ist es für die einfacher sich gegen eine einzige Person zu stellen. (Trotzdem steh ich aber zu meiner Meinung;) und wenn es denen nicht passt geh ich halt wo anders hin ist aber dann auch irgendwie auf Dauer blöd )

naja jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen. Wie habt ihr eure Schüchterheit überwunden und seid selbstbewusster geworden/ oder welche Tipps habt ihr? :)

...zur Frage

Selbstsicherer/selbstbewusster werden?

Wie werde ich selbstbewusster und offener gegenüber anderen menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?