Hallo ich habe morgen Theorieprüfung unfd wollte fragen: wenn z.b steht schreibe eine d-moll auf Wie weiß ich welche Vorzeichen diese Moll hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Paralleltonart in Dur bilden, dann kannst du ja die Vorzeichen mit einem dieser tollen Sätze ermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ludovica04
24.02.2016, 18:26

Ja schon aber wie kann ich sie lernen ohne sie alle auswendig lernen? Vielen Dank!😁

0
Kommentar von OnEsTeP4wArD
24.02.2016, 18:27

Also ich mach das so. d-moll, kleine terz hoch hast du F-Dur. Frische Brötchen essen... Also ein B, ganz easy!

0

Schau dir das mal bitte an: Bild

Wenn du die einzelnen Töne der Tonleiter brauchst, verwende das Tonschrittsystem.

Herzliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?