Hallo, Ich habe morgen ien Bewerbungsgespräch und da es mein 2. in der Firma ist und mir keine Fragen mehr einfallen Welche kann ich stellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Pazl2108,

Du kannst und solltest dort alle die Fragen stellen, die Dich im Zusammenhang mit der Stelle bzw. Ausbildung und dem Unternehmen interessieren - und die Du nicht schon im Vorfeld recherchieren konntest. Vor allem diejenigen, die für Dich entscheidungsrelevant sind. Denk immer daran, dass ein Vorstellungsgespräch dazu dient, beiden Seiten eine möglichst gute Entscheidungsgrundlage zu verschaffen.

Im übrigen empfehle ich Dir zur Vorbereitung die einschlägige Ratgeberliteratur. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Wie groß ist das Team?
  • Welche Erwartungen hat man von mir in den kommenden zwei Jahren?
  • Wo liegen die speziellen Herausforderungen der Position?
  • Wo werde ich überall eingesetzt?
  • An wen muss ich berichten?
  • Wer berichtet mir?Ist noch Zeit, sich den Arbeitsplatz vielleicht gerade noch anzusehen?

hier weitere: http://karrierebibel.de/ruckfragen-bewerbungsgesprach/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele Leute arbeiten in dem Team?

Wie sieht ein "normaler" Arbeitstag aus?

Gibt es firmeninterne Sportteams/Veranstaltungen/etc?

Was waren die groessten Erfolge der Firma in der Vergangenheit?

Sind grosse Projekte in naher Zukunft geplant?

Kommt natuerlich auch drauf an fuer was du dich bewirbst. 

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist natürlich schwer zu beantworten, da wir den Job nicht kennen und nicht wissen, wie viel du schon weißt und was du schon gefragt hast.

Was interessiert dich denn noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche Fragen hast du schon gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pazl2108
10.11.2015, 13:40

Die üblichen:

Das was ich im Unternehmen dann mache

Berufsschule

Wie viele Mitarbeiter

Inland- Auslands anteil im verkauf

0

Was möchtest Du wissen?