Hallo Ich habe momentan viele probleme und bräuchte mal eine Starke umarmung...also... Wie schaffe ich es, dass mich meine Lehrerin umarmt?

7 Antworten

Versuch ein problem nach dem anderen zu lösen! Deine Lehrerin wird Dich nicht umarmen aber vielleicht kannst Du mit Ihr mal über Deine Probleme reden. Wenn Du magst,ich umarme Dich mal ganz fest virtuell! L.g.

Fürs Umarmen sind Freunde zuständig. Deine Lehrerin ist eine Pädagogin, keine Freundin. Wenn du sie sympathisch findest, ist das prima, und wenn es andersrum auch so ist, noch besser. Aber sie soll dir den Stoff beibringen und für alles darüber hinaus ist sie nicht der richtige Ansprechpartner. Such dir fürs Drücken lieber einen guten Freund/eine Freundin!

Danke für deine erliche Antwort. Meine Lehrerin weiß über meine Probleme Bescheid, deswegen...

0
@Footballgirl189

Die Problematik für die Lehrerin ist die, dass die als Pädagogik-Profi eine gewisse professionelle Distanz halten muss. Sonst besteht zumindest das Risiko, dass sie bestimmte Entscheidungen nicht mehr mit der erforderlichen Objektivität trifft. Das bedeutet, dass sie deinen Wunsch nach einem Drücken eigentlich zurückweisen MUSS - was euch beide in eine unangenehme Situation bringen würde. Ich glaube aber, dass es auch so genug andere Möglichkeiten gibt, um menschliche Nähe und Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. Wird wieder besser und alles Gute dir! :-)

0

Hallo! Rede und weine Dich bei ihr unter 4 Augen aus - und umarme sie.

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?