Hallo, ich habe momentan noch einen bestehenden Vertrag bei O2 bis November 2017, kann ich dennoch jetzt einen neuen Vertrag abschließen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Rufnummer ist deine und daher muss O2 die Rufnummer jederzeit auf deinen Wunsch hin herausrücken (§46 TKG).

Du bekommst dann für den alten Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen, dafür darf und wird auch eine Gebühr verlangt. In der Regel ist es die Höhe wie bei einem Neuabschluss eines Vertrages (so um die 30 Euro)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jango2k,

ja, theoretisch ist dies möglich.

Du kannst deinen Vertrag bei uns einfach fristgerecht kündigen und über die Hotline eine vorzeitige Freigabe deiner Rufnummer einrichten lassen.

Diese Freigabe ist 3 Monate gültig und du kannst in dieser Zeit deine Nummer herausportieren. Der Vertrag läuft dann mit einer neuen Rufnummer bis zum Ende der Laufzezeit weiter.

Wenn du aber eh bei uns bleibst und nur wegen eines neuen Angebots wechseln möchtest, melde dich vorher mal bei uns. Eventuell wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich, bei der dir ebenfalls ein gutes oder sogar dasselbe Angebot gemacht werden könnte :)

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jango2k
01.03.2017, 13:08

Der Vertrag welcher mich interessiert wäre der "BASE ECO PLUS", weiß ja nicht wie das nun ist, weil eigentlich ist doch Eplus/Base jetzt O2 bzw. Telefonica oder ist das dann doch was unterschiedliches ?

0

Ja, Rufnummerportierung kostet bei o2 30€ und du bekommst bei o2 auf deinen Vertrag eine neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unwahrscheinlich, O2 muss die Nummer nicht zwingend rausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
01.03.2017, 09:08

doch müssen sie

0

Ich bin von der telekom zu aldi gewechselt und  habe meine Nummer mitgenommen. Die Telekom hat meine Nummer aber erst zum Vertragsende an Aldi freigegeben/übermittelt.

Ich würde das bei O2 direkt mal anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?