Hallo, ich habe mir zu meinem cuboid 200watt einen tfv8 geholt da mein tfv4 kaputt ist, nun erreiche ich nicht mehr als 100watt, warum?

...komplette Frage anzeigen TFV8-T8-0,16Ohm - (e-zigarette, E-Shisha, Verdampfer) Cuboid 200w - (e-zigarette, E-Shisha, Verdampfer)

2 Antworten

Moin, ist so...

Akkuträger bedienen sich i.d.R. bei hohen Widerständen der Spannung (V) und bei niedrigen Widerständen der Stromstärke (A). Und da liegt Dein Problem. Der Cuboid ist auf 25 Ampere begrenzt (Software 3.13).

Die Leistung (W) berechnet sich wie folgt: Stromstärke im Quadrat multipliziert mit dem Widerstand oder, in Deinem Fall:

25 x 25 x 0,16 = wer hätte es gedacht, 100.

Was mich wundert sind allerdings die 147 Watt bei 0,17 Ohm, dafür wären 30 Ampere notwendig.

War das evtl. vor dem Softwareupdate liegt die Vermutung nahe, dass die mehr Leistung mit einer Begrenzung der Stromstärke erkauft wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevke9898
31.08.2016, 09:25

Also mal wieder das alte Update ausprobieren?

0
Kommentar von Kevke9898
31.08.2016, 09:32

Und habe gerade mal geschaut.. ich bin bei 24,2A

0
Kommentar von Kevke9898
31.08.2016, 18:57

Okey dankeschön 👍🏿👍🏿

0

Ich weiss nicht ganz genau aber es kann am Coil liegen. Manche können zB nicht bei Temperatur benutzt werden und der Coil wird dann nicht geheizt und aufm Gerät wenn du ein Display hast steht dann etwas bei mir zB "Temp Protect" und das kann bei dir such sein das bei dir der Coil nicht über 100Watt geht das steht auch oft drauf, wie zB 30-80Watt. Geh zum nächsten laden und frag nach ob die einen passenden Coil haben der dann auch über 100Watt geht.
Hoffe das kann helfen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevke9898
31.08.2016, 09:24

Der coil kann bis 200watt steht auch drauf .. ist ja eine 8fache wicklung

0
Kommentar von Kevke9898
31.08.2016, 09:30

Habe gesehen das der sogar bis 260watt kann

0

Was möchtest Du wissen?