Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Headset gekauft und wenn ich mnit Freunden Skype hören sie mich sehr leise, Warum ist das so?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Headset hast du?
Treiber installiert? und wenn ja, welchen?
Betriebssystem? Windows?

Im allgemeinen gesagt musst du die Aufnahme deines Mikrofons erhöhen. Wenn andere Programme dein Mikrofon normal gut hören bzw es eine gute Lautstärke hat, schau in Skype in den Einstellungen nach.

Sonst kann man eigentlich im Treiber immer die Aufnahme-Lautstärke regulieren. Und andernfalls unter Windows kannst du bei Aufnahmegeräten (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste, Aufnahmegeräte und dort dein Mikrofon selektieren. Rechtsklick für Eigenschaften) ebenfalls dein Mikro einstellen. Zum Testen kannst du im zweiten Register die Option Abhören (Dieses Gerät als Wiedergabe verwenden) einschalten (auf Übernehmen klicken um die Änderung anzuwenden) und dann hörst du dich selber.

Systemsteuerung - Sound - Mikrofon auswählen - Pegel auf >75% stellen

Was möchtest Du wissen?