Hallo, ich habe mir leider 2 kleine Zehen vor 6 Tagen gebrochen. Wie lange dauern ungefähr die Schmerzen.... wann kann ich einigermaßen.....?

6 Antworten

Ich sollte den jeweiligen Zeh 3 Wochen an den daneben tapen und dann gucken ob es schon besser ist. Ich hatte dann noch etwas Beschwerden  und der Arzt meinte ich solle es eine weitere Woche machen.

Mit Tape war es schon nach ca. 2 Wochen deutlich besser, nur noch leichte Schmerzen. Ich konnte auch viele Schuhe wieder tragen.

Die erste Zeit ohne Tape war der Zeh dann noch empfindlicher, aber es hat nur minimal gestört.

Ich hatte meinen Zeh damals aber auch nicht glatt gebrochen durch gegenrennen oder was drauf fallen lassen, sondern während der Zeh leicht verdreht und zur Seite geknickt war (also er war erst verdreht und zur Seite geknickt und ist dann gebrochen).

Lege die beiden gebrochenen Zehen still, in dem Du sie mit dem Zeh daneben fixierst. Wenn Du dann 3-4 Wochen weiterhin größere Schuhe oder Schlappen trägst, im Sommer geht das ja,  sollte alles erledigt sein. Der Schmerz wird immer weniger von Tag zu Tag, Kühlen nicht vergessen und so lange ruhig mal Schmerztabletten nehmen (Ibu oder Naproxen)

das wird eine Weile dauern (Schmerzen). Die Knochen wachsen von alleine wieder und das dauert eben halt. Mit den Schuhen musst du es ausprobieren. Wahrscheinlich wirst du nicht mehr alle Schuhe tragen können, da sich der Fuß verändert hat. Trage am besten die Schuhe, in denen du keine Schmerzen hast. Ansonsten musst du dir leider neue Schuhe kaufen, die ein weiches Leder haben.

Was möchtest Du wissen?