Hallo, ich habe mir gestern crypz Virus eingefangen. Viele Word, Audio und MP3 Dateien wurden verschlüsselt. Wie kann man die ganzen Dateien entschlüsseln.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Formatiere deine Festplatte, spiele das Betriebssystem neu auf und überspiele deine gesicherten Dateien vom Back-up.

Für die Zukunft:
1. Surfen auf dubiosen Seiten bringt nur Ärger und sonst nix.

2. Ein anständiges Programm, das deinen PC schützen kann.  Z. B. http://www.eset.com/de/home/products/smart-security/

3. Sichere deine Dateien regelmäßig auf einer externen Festplatte die du nur zur Sicherung an den PC angeschlossen hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helle82
19.06.2016, 18:38

Wäre es in diesem Fall bei diesem Virus ratsam Festplatte zu Formatieren und Betriebssystem neu zu installieren? LG

1

Du brauchst ein Antimalware Programm. Lege dur zusätzlich noch ein AntiVirus Programm zu und pass in Zukunft auf was du im Internet treibst, dann passiert soetwas nicht mehr so einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BruceN
19.06.2016, 12:32

wenn das nichts hilft bleibt dir wohl keine andere wahl, als auf die Forderungen einzugehen, Windows neu aufzusetzen oder einen lokalen Elektronikmarkt um Rat zu fragen, aber am besten einen selbstständigen, die machen ihre Arbeit am besten

0

garnicht. Ohne Backup hast du da keine chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?