Hallo, ich habe mir einen Audi A1 1.4 Tfsi 122 PS S-Tronic Sportback Bj 2014 zugelegt. kann man mehr Sound ausm Auto rausholen ohne die Garantie zu gefährden?

6 Antworten

Schönen Sound wirst du selbst mit ner AGA aus Titan nicht hinbekommen,dafür ist der Motor einfach zu klein und nichts ist peinlicher als ein kleiner A1 der auf dicke Hose macht...

Das hört sich nur lächerlich an wenn du versuchst aus einem 1,4L Turbomotor einen besseren Klang heraus zu holen. Nimm einen guten Sound auf und spiele ihn über die Musikanlage ab.

Ich will keinen Sound wie vom 63 er bzw. erwarte das nicht. Leider konnte ich meine Frage nicht all zu lang verfassen.

Ich wollte eigentlich diesen Klappenauspuff Sound haben. Das heißt beim Schalten das der mal schön die Gänge wechselt und es hörbar ist.

Und meine Frage ist, besteht die Möglichkeit das zu machen ohne die Garantie zu gefährden? und nochmal ich erwarte keinen V8 Sound. Hoffe konnte mich angemessen ausdrücken

0
@E420CDI

Wenn du die Gegendruck- und Durchflußverhältnisse im Abgasstrang veränders riskierst du die Garantie. Jeder Schaden wird dann darauf geschoben. Ob das stimmt oder nicht kannst du nicht beweisen. Aus einem leichten Gesäusel nach dem Turbo kann man auch mit einem Klappenauspuff nichts mehr raus holen. Dafür gibt es Auspuffanlagen mit eingebauten Lautsprechern.

1
@diroda

Lieben Dank erstmal für die hilfreiche Antwort.

Naja mir geht es hauptsächlich halt um dieses Klappen beim Schaltwechsel.

Bsp. Cla 45 AMG (ok es ist zu viel und höchstwahrscheinlich unnmöglich)

Hier ein Geschmack.. https://www.youtube.com/watch?v=1-pjV9nDDBs

0
@E420CDI

Das ist aber nen 2 Liter Motor der auf über 300 PS Leistung kommt...

Auch wenn der wirklich keinen schönen Klang hat, das haben nur Japaner bei den 4 Zylindern...

0

naja ist schwehr aber kauf dir einen Titanauspuff ;) Kostet ca 650 Euro doch der Sound wird drinen sehr sanft aber außen richtig Brutal sein:) Und den könntest du auch imer umtauschen:)

Ich will ja nichts sagen, aber du hast nunmal einen 1.4er......
Da ist nicht viel mit Sound. Lass das Auto lieber wie es ist ...

Zu einem Basis A4 passt eine beigefarbene Strickjacke viel besser als ein Sportauspuff...

Was möchtest Du wissen?