Hallo! Ich habe mir eine alte elekronische Schreibmaschine Privileg 700 p zugelegt und suche dafür jetzt eine Bedienungsanleitung. Wo kann ich sie bekommen?

1 Antwort

Das ist immer ziemlich schwierig, Bedienungsanleitungen für alte Schreibmaschinen zu bekommen. Du kannst es mal beim Olympia Kundendienst versuchen, in der Regel kann der weiterhelfen und verschickt kostenpflichtig eingescannte Anleitungen per E-Mail. Die Telefon-Nr. ist 0761- 84792 oder Olympianer@gmail.com.

http://www.olympia-kundendienst.de/40376.html

Bedienungsanleitung Mikrowelle Analog Privileg 9024?

Hallo,
Ich habe von einem Freund eine sehr alte Mikrowelle geschenkt bekommen,
die Privileg 9024 ohne Digitalbildschirm.
Leider hat er keine Bedienungsanleitung dafür und kann mir nicht sagen,
was für Eckdaten die Mikrowelle hat, z.B. die Watt-Leistung.
Auf der Herstellerseite gibt es keine und sonst habe ich keine Anleitung dafür gesehen, wahrscheinlich weil sie schon recht alt ist.
Hat jemand eine digitale Bedienungsanleitung bei sich oder weiß, wo ich eine herbekomme?
Gruß Jobowow

...zur Frage

Welches Schreibmaschinenband für eine alte Mercedes-Prima?

Ich habe eine alte Mercedes Prima Schreibmaschine bekommen, wie auf diesem Bild:

http://i.ebayimg.com/t/Alte-Schreibmaschine-Mercedes-Prima-Zella-Mehlis-Koffer-Schreibmaschine-/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/NlwAAOSwa-dWlUFM/$_57.JPG

Weiß jemand, ob man dafür noch Farbbänder bekommt, bzw. was für welche ich da nehmen muss?

Liebe Grüße und tausend Dank :)

...zur Frage

Bedienungsanleitung Eherd Privileg 30510

Hallo suche Bedienungsanleitung für meinen Eherd mit Ceranfeld Privileg 30510,wo kann ich die Bedienungsanleitung kostenlos oder günstig bekommen,bitte meldet Euch unter naujokat@webmail.de

...zur Frage

Gutes Farbband für mechanische Schreibmaschine gesucht?

Hallo,
da ich aktiv mit Schreibmaschinen schreibe, brauche ich hin und wieder ein neues Farbband. Jetzt hatte ich vor ca. einem halben Jahr eine neue (alte) Maschine gekauft und konnte mit dem darin vorhandenen Band auch noch lange schreiben. Vor Kurzem war es dann jedoch zu Ende mit diesem Band und ich habe mir einen neues, passendes auf Amazon bestellt. Nachdem das Farbband angekommen war und ich was eingelegt hatte, machte ich einen kurzen Test. Resultat: ein unsauberes Schriftbild! Die Buchstaben befanden sich nicht mehr so schön in einer Reihe wie vorher. Hinzu kam, dass manche Buchstaben äußerst blass waren. Vor allem Großbuchstaben wiesen diese Probleme auf. Daraufhin habe ich das alte, fast komplett trockene Band wieder eingelegt und einen Test gemacht. Diesmal war das Schriftbild wieder schöner und die Stärke der Farbe blieb konstant...

Daher gehe ich davon aus, dass das bestellte Farbband ziemlich minderwertig ist...

Meine Frage ist nun, woher ich eines herbekomme, mit welchem ich auch wirklich gescheit Schreiben kann...

...zur Frage

Schreibmaschine kaufen aber wo?

Ich schreibe gerne Bücher und Geschichten. Da ich meinen Laptop nicht soo viel belasten will möchte ich mir eine Schreibmaschine kaufen.. Damit ich mich einfach hinsetzen kann und eifach losschreiben kann ohne das zu drucken müssen... kann man iwo eine kaufen? Am besten wäre es wenn es ni ht online wäre aber das geht sehr wahrscheinlich nicht sooo leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?