Hallo, ich habe mir ein neues Autoradio zugelegt und würde gern wissen, wie ich es anschließen muss. Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

altes Radio: Cinch in rot und weiß - das sind keine Lautsprecheranschlüsse. Hiermit wird normalerweise ein Verstärker angesteuert (Stereo-Ausgabe mit festem Pegel)
neues Radio: 2x Front, 2x Rear, Subwoofer das sind direkt die Ausgänge für die Lautsprecher.
Also mal schauen wo jetzt Deine Lautsprecher angeschlossen sind. Entweder hängen diese noch an einem Verstärker den Du übersehen hast oder eben genau diese Lautsprecher kommen an diese Anschlüsse des neues Radios: 2x Vorne (Front) Links und Rechts, 2x Hinten (Rear) Links und Rechts und einmal ein Subwoofer - wobei Du den nicht haben musst da es meißt eine Zusatzfunktion im Radio für den Subwoofer gibt

mach maln Foto, ich kann nur rätseln was du meinst

kann ich momentan nicht da mein Handy zu hause liegt und ich in meiner Garage bin. Also ich versuche es nochmal zu erklären, zwei Chinchkabel kommen vorne aus dem Radioschacht Rot und Weiss.  Am Radio sind aber 2x Rot und 2x Weiss plus einmal Blau (Subwoofer). 

0
@wolly1177

Dan klemm es doch an wie beim Alten, ich nehme mal an, da hattest es an den zwei chinch. Da nimmst nun halt die zwei für hinten und schon läufts wie zuvor. Wo welches Kabel dran gehört ist eigentlich in den Bedinungsanleitungen zu lesen.

0
@nextreme

nun kann ich nur rätseln, ich habe 2x Chinch (Plus und Minus) zur Verfügung und am Radio sind 4x Chinch ( Front links und rechts und Rear links und rechts) und ein Eingang der sich Subwoofer nennt. was soll ich jetzt wie beim alten anklemmen? da gab es nur 2 Eingänge 1x Plus Rot 1x Minus Weiss.

 

0
@wolly1177

häää? Ich versteh leider nur Bahnhof und mindesten den von München. Wie hattest den zuvor den Sub angeklemt? An rot und weiß? War das auch chinch, dann nimm die beiden chinch wor rear drauf steht und steck die an die Endstufe die  hoffentlich zum Subwoofer führt.

0
@nextreme

wie kann ich dir das Foto zeigen? vielleicht erkläre ich es zu umständlich!

0
@wolly1177

In dem du die frage erneut stellst, da kannst unten fotos hinzufügen

0

Was möchtest Du wissen?