Hallo, ich habe mir die Schulter ausgekugelt. Meine frage ist, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis man den Arm wieder 100% bewegen kann? Es ist 10 Tage her?

3 Antworten

Unterschiedlich. Wenn es zum ersten Mal passiert ist etwa einen Monat mit ordentlicher Therapie. Länger wenn nichts gemacht wird. Allerdings bist du anfälliger für zukünftige Luxationen. Je öfter das passiert desto wahrscheinlicher ist es, dass es wieder passiert. Ziemlich blöd aber dafür tut es dann jedes mal weniger weh und geht schneller. Leute denen öfter die Schulter raus springt renken sie sich oft einfach selbst wieder ein.

Abwarten was das MRT sagt. Alles andere wäre Spekulation und führt zu nichts.

Das stimmt. Mal sehn. Vielen dank 😃

0

Was ist denn gemacht worden?

Wurde wieder eingerenkt morgen ist MRT dran wegen Risse etc. Macht mich nur langsam nervös. Wenn was gerissen wäre könnte ich doch nicht den Arm täglich mehr bewegen?

0

Trümmerbruch in der Schulter, wie lange dauert die Heilung?

Ich habe einen Trümmerbruch im Schultergelenkkopf, dabei ist mir mein Gelenkkopf vollständig vom Oberarmknochen abgeknickt. Ich habe jetzt eine Platte und unendlich viele Schrauben im Arm.

Der Unfall ist jetzt 2 Monate her. Inzwischen kann ich schon wieder meinen Arm aktiv ein bißchen bewegen. Alles eben in Maßen.

Hat jemand Erfahrung - vielleicht am eigenen Leibe - wie lange es dauert, bis man wenigstens wieder einigermaßen fit ist, um z. B. Auto zu fahren?

Ich wäre um Erfahrungsberichte dankbar.

...zur Frage

Schulter-prellung oder nicht? wenn ja, wie lange dauert das ungefähr?

Ok also ich war heute in sport so blöd und bin vom kasten geflogen (auf eine weiche matte aber) und seitdem habe ich schmerzen in der linken schulter (bin rechtshänder). Meine Mutter hat gesagt das es nur eine starke prellung sei. Wenn die schulter ausgekugelt oder gebrochen wäre, könnte ich den arm garnicht mehr bewegen !! Ich kann den arm allerdings ohne schmerzen bis zu einem gewissen punkt (der nicht gerade hoch ist) bewegen. Ich hab auch schon solche art "pferdesalbe" draufbekommen (jaa, es hat geholfen :)). Meine frage wäre, ob das nun wirklich eine prellung ist oder doch was schlimmeres ? Wenn es eine prellung ist wie lange dauert das bis es weg ist ich will nämlich Ostern nicht mit schmerzen verbringen...

...zur Frage

Ruhigstellung des Arms nach Schultereinrenkung entfernen?

Der Chiruig meinte, ich kann diese Fixierung (hand an bauch) nach einer Woche etfernen. Das wäre dann heute.

Gestern hat aber ein Orthopäde eine Labrumläsion festgestellt.

Darf ich das Teil heute trotzdem abmachen?

Ich kann den Arzt nicht mehr erreichen, steckre aber in einer Zwickmühle da ich keine Hilfe habe.

...zur Frage

Warum hilft Gott nicht?

Ich bin 16 und habe einige persönliche und krankheitsbedingte Probleme, manchmal bete ich ganz aufrichtig und ehrlich aber ich bekomme keine Antwort. Ich weiß das man sich nicht ständig die eigene Not wegbeten sollte, aber ich könnte eine helfende Unterstützung über Nacht oder wenigstens über einen bestimmten Zeitraum gebrauchen, welche mir kein Arzt oder Freund geben kann. Ich erhalte nie eine Antwort in Form von Zeichen Oder Besserungen, ganz im Gegenteil. Trotzdem ist mein Wille und meine Überzeugung zu Gott ungebrochen. Die Schule ist fast zuende und ich beginne im September eine Ausbildung, aber auf das alles kann ich mich nicht freuen, weil mich diese Probleme belasten ( natürlich nicht so schwer das ich in Therapie muss) was kann ich tun ? Wie hört Gott mich ? Wann sehe ich ob mir geholfen wird ? Es soll nichts arrogant rüber kommen, ich bin nur verzweifelt

Wäre cool wenn nur Leute mit hilfreichen Antworten antworten würden und nicht Leute die mir sagen es gäbe keinen Gott, das habe ich schon 1000 mal gehört.

Bin übrigens Christ

...zur Frage

heftiger Sturz Schulter ausgekugelt!?

Hallo, ich bin gestern sehr heftig gestürzt und habe mir dabei meine Schulter sehr stark verletzt ich kann meinem Arm kaum bewegen eig gar nicht ohne sofort aufschreien zu müssen sogar wenn ich meine Finger bewege spüre ich einen leichten Schmerz in der Schulter und sollte ich heute ins Krankenhaus obwohl es gestern passiert ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?