Hallo ich habe mir das spiel league of legends geholt aber weiß nicht welchen charakter ich nehmen soll könnt ihr mir einn empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Es gibt ungefähr 150 verschiedene Champions in LoL und jeder ist auf seine Art und weise individuell.

Es stellt sich zunächst die Frage, wie du spielen willst. Also ob du lieber Tanks, Fighter, Mages, Marksman, Assassins oder Supports spielst.
Da du mit dem Spiel ja gerade erst angefangen hast, ist dir das wahrscheinlich noch nicht klar.

Daher würde ich zu Beginn bei der Championauswahl darauf achten, dass dieser Champ einen niedrigen Schwierigkeitswert hat. Das bedeutet nicht, dass der Champ schwächer ist, aber einfacher zu beherrschen.

Weiterhin solltest du dafür sorgen, dass du erstmal möglichst viele verschiedene Champions ausprobierst, um herauszufinden, was für eine Art Champion dir liegt.

Da du zu Beginn natürlich noch keine eigenen Champions besitzt, ermöglicht dir das die Champion-Rotation in der jede Woche neue Champs zum freien Spielen zu Verfügung stehen.

Zum Schluss nenne ich dir Trotzdem ein paar Champions, die meiner Meinung nach zum Einstieg ganz gut sind:

Ashe: Solide Fernkämpferin mit Fähigkeiten um Gegner zu verlangsamen oder zu betäuben.

Garen: Nahkampf, hält sehr viel aus, hat eine hohe Lebensregeneration und benötigt keine Ressource für seine Fähigkeiten.

Annie: Magierin, extrem hoher Schaden, bei der richtigen Kombo, danach allerdings sehr Anfällig, durch hohen Cooldown.

Master Yi: Nahkämpfer, sehr schnell, dadurch hoher Schaden, jedoch nutzlos, sobald er in starken CC gerät, da sehr schwach in der Verteidigung.

MfG, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anersa53
08.01.2016, 15:44

Vielen dank du hasst mir weiter gebracht und danke das du dir die zeit genommn hasst

0
Kommentar von JohnnyJayJay02
10.01.2016, 21:54

Annie hat fast 0 Cooldown auf ihrer Q und W mit nen paar Items^^

0

Als Anfänger würde ich dir Champions mit einfachen Mechaniken empfehlen. Nicht aus dem Grund, dass ich dir nicht mehr zutraue, sondern einfach deshalb, weil du dich somit mehr auf den Ablauf des Spiels konzentrieren kannst und weniger auf den Champion an sich achten musst.

Dazu gehören m.M.n. 
Garen (Tank), Caitlyn (Range), Annie (Magier), Warwick (Tank / Jungle).

Mit den vieren bist du für den Anfang gut ausgerüstet und kannst jede Position im Spiel abdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garen ist anfangs sehr gut.
Mein erster champ war jax aber mitlerweile kann ich den Auch nicht mehr so gut.
Tristana ist vielleich ein guter anfangs adc.
Wenn man sie kann ist sie sehr stark.
Als supporter vielleicht blitzcrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache starke champs wie garen, Annie, Master Yi, ... die sind funny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir Master yi von den 450 rp die du anfangs hast - beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garen!

Sehr leicht zu spielen, nur Point and Klick.

Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?