Hallo, ich habe mir das Programm Tuxguitar heruntergeladen und frage mich wie ich dazu Tabs finde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Ultimate Guitar kannst du die Dateien eig normal runterladen und mit Tux benutzen.

Brauchst dafür nichts abschließen, hast evtl nur den regulären Downloadlink nicht gesehen.

Alternativ: 911tabs sammelt ebenfalls die Links zu Seiten, die die Tabs anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sepki 01.03.2017, 18:37

Hi @Cosbe,

Das ist leider ein unglückliches Beispiel.

Denn dort ist der Tab nur in geschriebener Form.

Bei der Tab Suche solltest du eher auf den Tag GuitarPro achten. Da bekommst du den Tab definitiv gratis als Datei, welche von Tuxguitar abgespielt werden kann.

Zeige das nochmal als eigenes Bild mit Antwort, da ich so kein Bild mehr anhängen kann. ;)

0

Alternativ kannst du auch MIDI benutzen. Viele Songs wurden einmal in MIDI geschrieben, einfach nach dem Songnamen suchen (Google oder Youtube geht auch) und den MIDI Download auffinden und diesen dann importieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie im Kommentar erwähnt nochmal als Bild.

Bei der Markierung GuitarPro findest du einen Download Link, mit der du den Tab für Tuxguitar laden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?