hallo, ich habe mir bei deal extreme einen 200mw laserpointer bestellt . könnte es probleme geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Laserpointer (noch) nicht als potenzielle Waffe, bzw. als gesundheitsgefährdend eingestuft werden, sollte es keine Probleme damit geben, so lange du verantwortungsvoll damit umgehst: nur in geschlossenen Räumen benutzen und nie auf Menschen oder Tiere richten - insbesondere nicht auf Piloten und Auto/LKW-Fahrer... Achja: und nicht zu lange auf einen Fleck halten wegen Brandgefahr - das gilt dann als fahrlässige Brandstiftung. Da allerdings der von dir beschriebene Laserpointer sehr stark ist, musst du dich erkundigen, ob er erlaubt ist. Was willst du mit so einem starken Ding???

ja ok das ist mir bewusst ich werde auf keinen fall irgend was in der art anrichten , ich will ein bisjen leuchten und dann die laser diode ausbauen und zb . eine 300-500 lumen birne einbauen . das ist so ein laser pointer der hat ausen 6 leds , die glaub ich nicht so hell sind und in der mitte den laser . das gute bei dem laser ist er besitzt so einen aufsatz wo ich vorne drauf schrauben kann . da kann ich dann aus einem laser strahl sehr viele kleine punkte an die wand leuchten die ich noch bewegen kann . also dürfte dass dan kein problem sein mit dem zoll ? zb dass er ihn beschlagnahmt

0

janape der laser hat 49 dollar also ungefähr 38 euro gelostet , wird das packet überhaupt gründlich untersucht ? . in vielen anderen foren haben die leute geschrieben sehr oft schauen die zoll beamten nur auf den preis und wenn er nicht so hoch währe dass ok .

0
@ichvkmeinlaser

Natürlich gibt das Probleme: Die Teile sind mit und ohne Aufsatz VERBOTEN!! Man braucht halt Glück, dass nix passiert, aber es IST ILLEGAL. Außerdem: Warum hast du dir nicht gleich einfach ein Gehäuse gekauft, in das du die Glühbirne reinhauen kannst?? Der Laser kann beim Ausbauen kaputt gehen und wenn der nackig ist, ist garkeine Kühlung mehr vorhanden. Dann geht das Ding fast sofort kaputt, wegen Hitzetod. Bitte blies dich auch nocheinmal zu den Sicherheitsbestimmungen!!

mfg Laserfan

0

jaja die grün Laser sind in Deutschland illegal, meinen Grünlaser hab ich mir bei ebay gekauft aus Hongkong hat der zoll aber nid gefunden und nun lebe ich glücklich und zufrieden mit meinem Laser. Ist schon sehr unwahrscheinlich das sie den finden, sollten sich mal en bisschen mehr auf die Dinger konzentrieren anstat rumzuheulen das die flugzeuge damit immer geblendet werden (nein ich mach das nicht).

im normal fall müsste den zoll sowas nich bocken zahlen must du erst bei sachen über 400euro , högstens die sicherheits behörde also lieber in die große tasche tun da fällts net so auf aber nich in die handtasche (sicher is sicher)