Hallo, ich habe meinen hauptschulabschluss in der 9ten Klasse gemacht und bestanden. Nun möchte ich auf eine Berufsschule gehen und meinen msa maSchulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast Schulpflicht bis du 18 bist. Am besten informierst du dich bei einem Lehrer oder dem Schulamt oder so.

NoSanctuary 30.06.2017, 22:58

Eben nicht. Man hat je nach Bundesland 9-10 Jahre Schulpflicht. Sprich 4 Jahre Grundschule und 5-6 Jahre Haupt/Real oder Gymnasium.
Somit kann man auch vor dem 18 Lebensjahr von der Schulpflicht befreit sein.

0
HansWurstAtHome 30.06.2017, 23:01
@NoSanctuary

Wenn du eine Ausbildung machst, hast du ja Berufsschule. Das ist ja auch schule. Ich wohne in Bayern. Ich muss mind. 9 Jahre auf eine schule gehen. danach darf ich aber auch nicht faulenzen, sondern muss eine Ausbildung machen, auf die FOS, oä. Erst mit 18 dürfte ich faulenzen. (was ziemlich dumm wäre xD)

0

Was möchtest Du wissen?