Hallo ich habe mein Abitur 2015 gemacht nun lese ich gerade welches studium ich mache und bin verwirrt ob die frist für den 15.7 nur für 2016 absolventen gilt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aufgepasst: Alt- und Neuabiturienten haben unterschiedliche Bewerbungstermine!

"Altabiturienten" sind alle, die ihr Abitur oder ihre Fachhochschulreife vor dem aktuellen Jahr erworben haben. Stichtag für Bewerbungen ist der 31. Mai. "Neuabiturienten" haben ihr Abitur innerhalb des aktuellen Jahrs erhalten und deshalb Zeit bis zum 15. Juli mit einer Bewerbung Zeit.

Quelle: https://studieren.de/basiswissen-studienbewerbung.0.html

Du bist aber vermutlich nicht die einzige Person, die es verpasst hat. Melde dich bei der Hochschule deiner Wahl, vielleicht kannst du noch schnell eine Bewerbung einreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, die Frist gilt für alle Bewerber, da jeder gleich zu behandeln ist.

Also rechtzeitig los schicken, nicht dass es zu spät ankommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckForEver
02.06.2016, 17:00

"die Frist gilt für alle Bewerber, da jeder gleich zu behandeln ist."

Bist du dir ganz sicher? Hast du einen Link?

0

Was möchtest Du wissen?