Hallo ich habe mal Preise von Webseiten in der USA undund Deutschland verglichen und da ist mir aufgefallen das die Preise in der USA viel billiger sind wäre?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Versand ist halt recht teuer, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer musst du natürlich noch zusätzlich bezahlen. Und bei Elektronikartikeln musst man natürlich erstmal sicher sein, ob die Geräte überhaupt am deutschen Stromnetz betrieben werden können. Von schwieriger Gewährleistungslage bei Mängeln und späteren Problemen will ich gar nicht erst anfangen.

Der finanzielle Vorteil schrumpft durch Versandkosten und anfallende Gebühren oft auf ein Minimum (manchmal ist es dann letztendlich sogar teurer als ein Ladenkauf in Deutschland), und ob dir die ggf. verbleibende Ersparnis genug ist, um weitere eventuelle Nachteile auszugleichen, wirst du selbst abwägen müssen.

Was möchtest Du wissen?