Hallo, Ich habe mal gehört das man auf der Webseite kinox.to kostenlos Filme anschauen darf. Stimmt das? Und was bedeutet eigentlich das to?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das anschauen von Streams z.B. auf kinox.to ist laut ständiger Rechtsprechung NICHT verboten. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass du beim anschauen des Streams keine unberechtigte Kopie des Films machst. Das wäre nämlich ein Verstoß gegen das Copyright und auch strafbar.

Also: Stream angucken völlig legal, Download dagegen nicht.

Aber auch der Download wäre legal, wenn du eine Privatkopie (Also nur für dich) von einer Quelle machst die nicht offensichtlich Illegal ist. Youtube z.B. ist nicht offensichtlich illegal. Darum darfst Musik und Filme von Youtube sogar downloaden.

Katzenfleck 22.08.2015, 15:03

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Ein Stream ist auch ein Download
Es Werden Teile des Films vorübergehend in den Arbeitsspeicher geladen

Man darf es nicht direkt, es ist nur nicht direkt verboten, also eine gesetzliche grauzone

MacGyversErbe 22.08.2015, 14:56

wenn die urheberrechtlich geschützt sind schauts kritisch aus

0

Ja mann kann dort Videos anschauen.

Dir die Videos anzuschauen ist legal.

Videos hochladen oder runterladen ist illegal.

.to steht meines Wissens nach für das Land Togo in dem die Server stehen.

Ja, man kann dort kostenlose Filme Streamen, aber mit downloaden würd ich es nicht versuchen, das ist strafbar.. (: Ich glaube das hat jeder schoneinmal gemacht. ".to" steht für die Domainendung für Ost-Timor... ( ) - die Domain ist also für diese Land regestriert. ;)


selbstverständlich ist das strafbar. aber als würde sich auch irgendwer an sowas halten ^^

Was möchtest Du wissen?