Hallo ich habe mal eine Frage zum Thema Magic.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unzerstörbarkeit besagt, dass effekte die eine Kreatur zerstören ("Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.", Zerstöre alle Kreaturen." etc.) und tödlicher Schaden nicht ausreichen um diese Kreatur auf den Friedhof zu beförden.

Unzerstörbare Kreaturen können lediglich ins Exil geschickt werden, oder ihre Widerstandskraft auf null oder weniger gesenkt werden.

In deinem Fall würden die Sliver also überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyRang0oo
08.03.2017, 12:42

Das ist nicht richtig. " Zerstöre alle Kreaturen" zerstört auch unzerstörbare Kreaturen, das weiß ich. Meine Frage ist halt ob sich das bei alle effekten darauf bezieht das man einfach alle angreift.

Trotzdem Vielen Dank!

0

Da liegst du aber leider komplett falsch.

Eine kreatur mit dem Atribut Unzerstörbar wird vom effekt zerstören nicht betroffen. Auch ein "zerstöre alle kreaturen" hilft hier nicht. Also kein "Es sei denn" wenn all seine Kreaturen Unzerstörbar sind, kannst du sie nicht mehr Zerstören. punkt.

Auch Schaden interessiert hier nicht.

Ich habe das Gefühl du verwechselst hier was.

Hexproof/Schroud, Verhüllt/Fluchsicher sorgt dafür, dass du eine Kratur nicht anvisieren kannst. Eine Solche Kratur könntest du nicht gezielst zerstören, da du sie nicht anvisieren kannst. HEIR würde ein globaler effekt helfen "zerstöre alle kraturen" dann stirbt auch die verhüllte, da du sie nicht anvisierst.

Einem Unzerstörbarkeitseffekt ist es völlig egal WIE du versuchst zu zerstören.

Du hast alternativen, wie z.b. "Black Sun's Zenith" indem du die Defensive auf 0 bringst. eine 3/3 Kreatur, die du mit -3/-3 belegst, stirbt, auch wenn sie unzerstörbar ist, da sie nicht existieren kann.

Du kannst die Kraturen auf die Hand schicken oder sie Exilieren. Auch Auf oder Unter die Bibliothek kann man sie schicken....aber NICHT zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenne die karten nicht allerdings ist unzerstörbar = unzerstörbar

diesen effekt kann man nur umgehen wenn man eine unzerstörbare kreatur ins exil schickt oder ihre verteidigung auf null bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyRang0oo
08.03.2017, 12:43

Wenn ich die Verteidigungdpunkte einer Kreatur die Unzerstörbar ist auf "0" kriege wird diese Kreatur aber leider nicht zerstört.

0
Kommentar von Suboptimierer
15.03.2017, 14:47

Es gibt noch viel mehr, was man gegen unzerstörbare Kreaturen machen kann. Man kann sie nur eben nicht zerstören.

Man kann sie zum Beispiel auch auf die Hand schicken oder fesseln ( http://magiccards.info/c15/de/69.html ) oder gar nicht ins Spiel kommen lassen, indem man sie neutralisiert. Man kann die Karten abwerfen lassen oder sogar übernehmen. Und das ist längst nicht alles.

0

Was möchtest Du wissen?