Hallo ich habe mal eine Frage zu meiner Laptopleistung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein....

als Amazon Tester durfte ich einen 300€ Laptop mit der selben CPU begutachten zusammen mit 8GB RAM und 120GB SSD.

Der N3150 ist der größte Dreck den ich jemals in einem Laptop gefunden habe. Mit einer TDP von gerade mal 5W kann man von dem Teil ja auch nichts erwarten. Selbst mein 7 Jahre alter HP Laptop erreicht mit einem Dualcore Intel Centrino einen höheren CPU Score.

Zum Vergleich, der sehr schwache i3 6100U ist fast 120% leistungsfähiger als der N3150.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-6100U-vs-Intel-Celeron-N3150/m37381vsm28103

Nicht mal 2-D Kartenspiele wie Gwent oder Hearthstone schafft das Teil über 25fps. Von 3-D Spielen ganz zu schweigen.

Ebenfalls kann die CPU keine Youtube Videos mit 60fps wiedergeben, egal in welcher Auflösung. Es kommt dauerhaft zu Rucklern, obwohl das Video vollständig geladen ist. Videos mit mehr als 1080p Auflösung lassen sich ebenfalls nicht flüssig wiedergeben, auch nicht in 30fps. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist spielbar, wird aber nicht gerade toll laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?