Hallo Ich habe mal Eine Frage Wenn ich 4gb RAM habe um meine Grafikkarte 2 Gb habe ich dann 6 Gb RAM,kenne mich da nicht so gut aus -_-?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

die Antwort lautet nein in gewisser weiße :

Hier eine Erklärung :

Es gibt zwei Typen von Ausstatung bei Rechner oder Laptops

Die einen haben eine OnBoard Grafikkarte die anderen haben eine seperate verbaut.

Nun zum unterschied eine Onboard Grafikkarte teilt sich den Ram des Boards heist somit hast du 4 GB verbaut hast du die nicht voll zurverfühgung sondern ein Teil davon wird an die Onboard Grafikarte abgegeben.

In deinem Fall haben wir eine seperate das heist soviel du kannst 4GB rein zur verwaltung deines PC´s verwenden und es muss nichts an Leistung abgegeben werden.

Die 2 GB die du da hast beziehen sich nur auf deine Grafikkarte die sie zur verfügung hat und somit eine höhere Leistung abrufen kann.

Fazit : Dein Rechner an sich hat 4 GB

die anderen 2 Gb sind nur für die Grafikkarte

Zusatz : Nein man kann die Ram einer Grafikkarte nicht aufrüsten außer man verbaut eine komplett neue.

Die vom Rechner schon betrifft aber dann nicht die GRafikkarte

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2gb Vram bleibt 2gb Vram. Und 4gb ram bleiben auch 4gb ram. Die beiden arbeitsspeicher haben nix miteinander zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ja klar, allerdings nur 4GB für das gesamte System und 2GB nur für die Grafik.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gummimann
13.04.2016, 14:11

also Wenn ich Zb GTA 5 spielen will und ich dafür 6 Gb brauch kann ich das dann spielen

0

Nein, den Grafikram kannst du nicht zum normalen RAM dazu zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass sind 2 komplett andere Speicher.

Du hast also 4GB Arbeitsspeicher (RAM), und 2GB CPU-Speicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNoNiC
13.04.2016, 14:25

2GB GPU...

0

wenn du nen mopped mit 20 ps hast und nen auto mit 100 ps...


Dann hast du immer noch nichts was dich mit 120 ps durch die gegend trägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?