Hallo, ich habe mal eine Frage. Ist die fristlose Kündigung unwirksam, wenn Mieter und Vermieter einen Ratenplan erstellt haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn sich beide Parteien darauf geeinigt haben die Miete vorher immer pünktlich bezahlt wurde und jetzt auch pünktlich die Raten bezahlt werden kann die Kündigung aufgehoben werden. 

Du musst sofort Teilzahlung machen. Ratenplan vorlegen und mit Vermieter schnell eine schriftliche Einigung vereinbaren. Ansonsten kann er kündigen! Und diese muss dann streng eingehalten werden also pünktlich gezahlt werden.

Nur durch die Ratenzahlung ist die Kündigung natürlich nicht vom Tisch. Diese muss separat zurückgezogen werden.

Zahle die Raten pünktlich, dann ist dein Vermieter zufrieden und die fristlose Kündigung unwirksam.

Was möchtest Du wissen?