hallo ich habe mal eine frage bei meinen roller dreht sich die variomatik schwer was kann das sein und was kann ich jetzt machen ?

2 Antworten

Hallo,dass wundert mich überhaupt nicht bei dem Chinamüll.Aber mal ein Tip ob jetzt Chinamüll oder nicht.Mach die Kerze raus, den Deckel ab und den Riemen runter.Jetzt kannste beide Komponente unabhängig von einander bewegen und rausfinden welches Teil schwergängig ist.

Kann die krubelwelle sein oder das lager davon oder der Kolben. Was ist das denn für ein Roller?
Gruß Melli 🙈

An deiner Stelle solltest du dir einen ordentlichen Roller kaufen ^^ sry haha :) mach die Vario auf und guck ob sich die kurbelwelle richtig drehen lässt

0

Roller fährt nach Antriebsriemen wechseln langsamer und kommt kaum vom Fleck, wo liegt das Problem?

Als mein Riemen gerissen war habe ich Ihn ausgetauscht und die Variomatik-Gewicht gleich mit. Nun fährt er sehr schwer los und die Endgeschwindigkeit ist auch deutlich reduziert :(. Ich habe mich erkundigt und habe meine Variomatik-Gewichte von 5 gr. auf 3,8 gr. gewechselt, das hat nicht geklappt, dann gab es noch den Tipp die Gewichte mit WD-40 einzusprühen, dies blieb auch ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? :/

...zur Frage

Mein Roller klappert aus der variomatik. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Roller zieht nicht mehr nach Wechsel vom Keilriemen was tun?

hey leute. ich habe heute den keilriemen gewechselt und der alte wurde anscheinend seit langem nicht mehr gewechselt. er war nur noch halb so breit wie der neue und total kaputt. doch der anzug war gar nicht schlecht. jetzt mit dem neuen keiler läuft der roller sehr geschmeidig aber hat viel zu wenig drehzahl und kommt kaum vom fleck und schafft berge fast gar nicht. Was soll ich jetzt tun, etwa leichtere Gewichte einbauen? oder liegt es an was anderem? die erste Sekunde in der die Kupplung greift kommt kraft an aber dann sinkt die drehzahl schlagartig und es kommt nichts mehr

...zur Frage

Bringt es was am roller die variomatik zu entdrosseln wenn es noch elektronisch oder per cdi gedrosselt ist?

...zur Frage

Was ist hinter der variomatik wenn ich ein Kolben fresser habe dreht sich dann noch die variomatig ?

...zur Frage

Speedfight 2 läuft endrosselt nur 40?

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein speedfight 2 roller. Der roller fuhr komplett gedrosselt 35km/h, so nun ohne distanzring läuft der roller 40km/h, da hab ich mich gewundert, denn normalerweise müsste er ja mindestens 50km/h schaffen. Naja dann hab ich gedacht das es am der cdi liegt also hab ich die offene cdi dran gemacht und der roller läuft 45km/h (man merkt aber schon das er bei 40 ökm/hdrosseln will). So nun frage ich mich warum er nicht schneller läuft, mein freund meinte hinter der vario ist so ne scheibe die auch ziehmlich drosselt. Meine zweite frage wäre ob es den motor schadet wenn ich jetzt mit offene cdi fahre und mit der scheiben drossel.

Danke schonmal für jede antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?