hallo ich habe mal eine frage bei meinen roller dreht sich die variomatik schwer was kann das sein und was kann ich jetzt machen ?

2 Antworten

Hallo,dass wundert mich überhaupt nicht bei dem Chinamüll.Aber mal ein Tip ob jetzt Chinamüll oder nicht.Mach die Kerze raus, den Deckel ab und den Riemen runter.Jetzt kannste beide Komponente unabhängig von einander bewegen und rausfinden welches Teil schwergängig ist.

Kann die krubelwelle sein oder das lager davon oder der Kolben. Was ist das denn für ein Roller?
Gruß Melli 🙈

An deiner Stelle solltest du dir einen ordentlichen Roller kaufen ^^ sry haha :) mach die Vario auf und guck ob sich die kurbelwelle richtig drehen lässt

0

Roller zu Manuell Schaltung umbauen?

Hi Leute, ich habe folgenden Link gefunden im Internet:

https://www.amazon.de/Sequentielle-Schaltung-Variomatik-Minarelli-Motoren/dp/B00WN7GU0W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1530205912&sr=8-2&keywords=roller+schaltung

habe schon ein bisschen gegoogelt aber ich werde nicht schlau draus, kann man mit diesem Kit seinen Variomatik Roller in einen Schalt Roller verwandeln?

Denn nach genau so was würde ich schon seit Jahren suchen!

Danke schon mal!

Bitte nur ernste Antworten und keine Hater!

...zur Frage

Mein Roller klappert aus der variomatik. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was ist hinter der variomatik wenn ich ein Kolben fresser habe dreht sich dann noch die variomatig ?

...zur Frage

Bringt es was am roller die variomatik zu entdrosseln wenn es noch elektronisch oder per cdi gedrosselt ist?

...zur Frage

Wie heisst die Scheibe mit den "Zähnen" in Variomatik?

Moin wie heisst die Scheibe mit den "Zähnen" bei einer Roller Variomatik

...zur Frage

Roller Übersetzung stimmt nicht mehr?

Also ich hatte mein Roller vor kurzem in der Werkstatt davor ist er richtig gut gelaufen gute Beschleunigung alles bestens jetzt ist es aber so dass ein recht großer reifen Montiert wurde und der Riemen der Variomatik ist auch recht dick sprich die Übersetzung ist jetzt sehr groß der Roller läuft momentan auf der gerade 33 km/h den Berg hinunter vielleicht 38 aber den Berg hinauf maximal 20 wegen der zu hohen Übersetzung jetzt die Frage: was kann man machen dass er wieder so gut wie vorher läuft (38 km/h gerade 35 Berg auf 40 Berg ab ) ps: es ist ein 25 km/h Roller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?