Hallo ich habe letzten Freitag einen Brief von der WÜRZBURGER Versicherungs-AG bekommen das ich ein Vertrag mit den Abgeschlossen kann mir da jemand helfen?

8 Antworten

Hallo Enrico,
rufe bei der Versicherung an und frage nach wer den Vertrag vermittelt hat, bzw. wie er zustande gekommen ist. Die Versicherung wird dir sicherlich Auskunft darüber geben. Unabhängig davon wie der Vertrag zustande kam fordere ein, dass er storniert wird und du eine Bestätigung erhältst. Notiere dir Zeitpunkt und den Mitarbeiter mit dem du die Angelegenheit besprochen hast. Wenn du sodann raus aus der Nummer bist, ist ja wieder alles o.k. Hoffe für dich, das es so klappt.
Beste Grüße
von Klaus/ FinaFair

Die Würzburger Versicherung bietet Versicherungsschutz für Reisen an (Reiserücktritt-, Auslandskrankenversicherung) an. Hast du eventuell eine Reise gebucht oder bist du irgendwo in einer Reisegruppe ? Dann könne es damit zusammenhängen.

Auf jeden Fall schnellstmöglichst einen schriftlichen Widerruf schicken am Besten per Einschreiben mit Rückschein und mit der Bitte um Bestätigung! Falls der Beitrag per Lastschrift vom Konto abgebucht werden sollte, mit der Bank Kontakt aufnehmen, dass man die Lastschrift nicht einlöst!

Zusätzlich würde ich von der Versicherung den Antrag fordern auf dem ja dann Deine Unterschrift sein sollte, um aufzuklären, wer hier einen Betrug begangen hat! Ich gehe davon aus, dass Du eine Police der angeblichen Versicherung nicht erhalten hast!

Ich habe gleich am Freitag einen Widerruf per Mail an die Firma geschickt geht das auch oder ist das eher nicht empfehlenswert? 

0
@Enrico1997

keine Mails, du kannst nicht beweisen dass sie es bekommen haben. Schriftlich mit Rückschein.

0
@Enrico1997

Und in dieser Email liegt deine Unterschrift vor?

Beachte jeder Widerruf muss unterschrieben sein!

0
@Apolon

Quatsch, wo steht das denn ?

Es muss nur die Person des Widerrufenden eindeutlig erkennbar sein.

0
@DolphinPB

Habe ebend einen Brief von denen bekommen der Widerruf wurde Akzeptiert hatten wohl angst das ich die verklage was ich auch vor hatte vielen Dank für eure Hilfe.

0
@Enrico1997

Na dann haste nochmal Glück gehabt.

Ich dachte immer das ein Widerruf schriftlich erfolgen muß wegen der Unterschrift

0

"Private Ratenausfallversicherung" der Würzburger Versicherungs-AG... habe ich nie abgeschlossen?!

Ja, ich habe einen Brief der oben genannten Firma bekommen. Im Vornherein habe ich bei BON-Kredit (ja... bitte keine Kommentare hierzu) eine Kreditanfrage gestartet - die konnten aber keinen Kredit für mich finden.

Stattdessen bekomme ich einen 3-jährigen Versicherungsvertrag zu je 29,90€ pro Monat aufs Auge gedrückt. Ich habe jetzt erstmal eine Beschwerde per Email gesendet - denn ich habe weder einen Vertrag unterschreiben noch einen in Auftrag gegeben.

Wie soll ich nun weiter verfahren? Kann hier von Betrug die Rede sein?

...zur Frage

Fremder hat mit meinen Daten einen Handy Vertrag abgeschlossen

Hallo! und zwar wurde mit meinem namen ein Handyvetrag Online abgeschlossen ohne das ich was Davon wusste dann bekam ich auf einmal einen Brief vom Inkasso das ich 364 Euro Zahlen soll, obwohl ich keinen Vertrag bei o2 gemacht habe, Angeblich soll ich einen S3 Vertrag gemacht haben obwohl ich überhaupt keinen Vertrag abgeschlossen habe. das Geld wird auch nicht von meinem Konto abgebucht sonder von einem Fremden der die ersten 2 Monate angeblich gezahlt hat und dann bekam ich auf einmal den Brief vom Inkasso. also was soll ich machen ich hatte schon gegen diese Person Anzeige gegen Unbekannt gemacht aber ohne resultat was soll ich nun machen?

mfg

...zur Frage

Berufsunfähigkeitversicherung widerrufen?

Hallo. Mitte Oktober hab ich mich mit einer Vertriebspartnerrin einer Versicherung getroffen und 2 Versicherungen abgeschlossen. Bei einer Versicherung habe ich die Police schon erhalten diese beginnt ab dem 1.12 und ich kann es jetzt noch widerrufen. Bei der zweiten Versicherung 'Risikolebensversicherung + Berufsunfähigkeitversicherung' habe ich keine Police erhalten (da die Ärzte noch Formulare ausfüllen müssten) diese Versicherung sollte aber am 1.11 beginnen und dann auch ein Betrag von 300€ abgebucht werden (nicht passiert) da ich ja jetzt keine Police habe weiß ich auch nicht wie ich das jetzt widerrufen kann? Wenn ich es widerrufe wird der Beitrag dann trotzdem abgebucht ? "Die Erstattung zurückzuzahlender Beiträge erfolgt unverzüglich nach Erhalt des wiederrufs" ist da die Rede von 300€(sofern diese abgebucht werden)?

...zur Frage

Kann ich mein Vertrag widerrufen?

Folgender Sachverhalt  Letztes Jahr hat mir ein Verkäufer in einem Einkaufsladen ein Angebot gemacht. Ich wollte es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen und Er sagte zu mir das ich es überlegen kann und vorerst unterschreiben soll. Er meinte die Unterschrift schließe nicht den Vertrag ab und der Vertrag wird wieder widerrufen wenn ich nicht zahle. Jetzt habe ich ein Brief bekommen mit der Bestätigung das ich im Club bin. Der verkäufer hat mich angelogen was das mit der Unterschrift betrifft und hat eine Mitgliedschaft abgeschlossen ohne meine Einwilligung. Der Beginn der Mitgliedschaft war 01.01.2018 und habe jetzt erst Post bekommen. Somit verstreicht auch die widerrufsrecht. Was kann ich tun das ich da raus komme?

...zur Frage

Bei PayPal bestellt ohne Guthaben?

Hey,ich habe etwas mit Paypal bestellt ohne das ich Guthaben auf meinem PayPal Konto habe,wird das dann einfach direkt von meinem Konto abgebucht oder bekomme ich da noch irgendein Brief

...zur Frage

Widerruf nicht Widerrufbar problem?

Hallo, Habe ein problem mit der santander bank und zwar habe ich anfang juli einen carcredit aufgenommen der mir genehmigt wurde das Geld wurde mir aufs konto überwießen, am 15.7 habe ich den Vertrag Widerrufen da ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe, dieses entpuppte sich leider um ein Betrug also habe ich die Santander Bank angerufen und Ihnen mitgeteilt das ich doch den Kredit haben möchte, mir wurde gesagt das es kein Problem sei . Die erste Rate wurde am 1.8 abgebucht, aber dann krieg ich am 11.8 plötzlich ein Schreiben das ich das Geld zurück überweißen soll da man den Widerruf nicht Widerrufen kann, am 1.9 wurde auch schon Geld abgebucht, die haben mir bis nächster Woche Zeit gegeben das Geld zu überweißen , Fahrzeugpapiere und alles haben die noch. Was kann ich tun!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?