Hallo ich habe jetzt schon seit ca. 5 tagen morgens und abends fast immer nasenbluten. Nur einzelne tropfen, nichts gravierendes und immer im gleichen loch.?

4 Antworten

Im vorderen Teil der Nase treffen gleich mehrere Blutgefäße zusammen, deshalb entstehen hier auch die meisten Blutungen.
Oft reicht schon ein Nasenputzen oder Nasenbohren, um die empfindlichen Gefäße der Nase einreißen zu lassen und dadurch Nasenbluten auszulösen.
Überheizte Räume im Winter und ein heißer/warmer Sommer sorgen für trockene, gereizte Schleimhäute und es kann dadurch häufiger zu Blutungen kommen. Oft hilft hier ein ganz einfaches Nasenpray, welches nur aus Meerwasser besteht (Apotheke oder  Drogeriemarkt), welches Du tagsüber ab und zu benutzt.
Bei Jugendlichen kommt es häufig zu Blutungen im vorderen Teil der Nase. Das ist meistens völlig harmlos. Das passiert öfter im Zuge starker Wachstumsschübe, z.B. während der Pubertät.
Wenn Du wieder Nasenbluten hast, solltest Du Dich nur richtig verhalten:
- Lege Dich nicht hin, sondern bleib aufrecht sitzen.
- Den Kopf, nie nach hinten beugen.
- Das Blut auf keinen Fall schlucken, denn das kann Übelkeit und Erbrechen auslösen.
- Lege ein kaltes Tuch oder Eispack in den Nacken.
- Die Nase zuhalten kann ebenfalls helfen - einfach die Nase mit den Fingern zwei Minuten lang fest zudrücken, dabei durch den Mund atmen. Danach sollte die Blutung gestillt sein.

Da gibt es von Bepanthen eine Augen- Nasencreme, die musst du dir in die Nase schmiren und dann hochziehen, dann wirds besser.

Wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen dann werden die Adern verödet dann sollte es aufhören.

Nasenbluten mehrmals täglich?

Hallo, Gestern hatte ich jeweils morgens und abends nasenbluten ohne erkennbare ursache. Auch heute hatte ich es schon. Ich bin 16 jahre alt vlt ein Wachstumsschub?

...zur Frage

Starker Durst, Gewichtsverlust und häufiges Nasenbluten. Was ist los?

Ich habe in letzter Zeig starken Durst und trinke deutlich mehr als sonst. Zudem habe ich ohne auf meine Ernährung zu achten oder sonstiges einfach 7Kg verloren. Heute hatte ich schon zum zweiten mal starkes Nasenbluten. Heute Vormittag war es fast eine viertel Stunde ununterbrochenes tropfen und eben hatte ich wieder Nasenbluten..

Was ist mit mir los?

...zur Frage

Haber ich eine haustauballerigie?

Mir ist nie irgendwie was aufgefallen das ich eine Allergie haben könnte. Aber als ich 2 tage als raumausstatter gearbeitet habe hatte ich in den 2 tagen eine verstopfte Nase und sie fühle sich immer so voll an (habe bestimmt alle 30 min die Nase geputzt) und abends und morgens hatte ich nasenbluten(obwohl ich so gut wie nie nasenbluten habe. Das hat dann als ich dort nicht mehr gearbeitet habe noch ca 2 tage angehalten. Habe mir dabei nichts gedacht jedoch bin ich jetzt wieder dort und es fängt wieder genauso an. Ist es eine hausstauballergie ?sonstige Symptome sind nicht aufgefallen.

...zur Frage

Warum bekomme ich nachts immer Nasenbluten?

Gewöhnlich habe ich fast nie Nasenbluten außer mal in der 5-6 Klasse wo ich dauerhaft nasenbluten hatte aber mit der Zeit ist es viel besser geworden aber zurzeit bekomme ich wieder ständig nasenbluten gestern vor dem schlafen und beim schlafen dann heute morgens als ich mir die Nase putzen wollte 2std nasenbluten und jetzt irgendwie wieder. Ich popel auch nicht oder fummel an meiner Nase rum ich war eben kurz was kaltes trinken hab mich wieder hingelegt und schon läuft die Nase wieder liegt es wohlmöglich an der Kälte ?

Denn mein Fenster ist auch Tag und Nacht offen. Von Früher weiß ich auch das ich irgendwie immer von der Kälte draußen nasenbluten bekommen habe und der Arzt meinte auch irgendwie eine schwache Nase hat dann irgendwie mit irgendwas das Problem gelöst und bis jetzt hatte ich fast nie nasenbluten. Fängt es jetzt wieder an und ich muss mir Sorgen machen oder ist das nur so ein Einzelfall? Wegen nasenbluten will ich jetzt auch nicht zum Arzt.

...zur Frage

Moin, hatte heute 3mal Starkes Nasenbluten, so das dass Blut am tropfen war.Woran kann es liegen? Gehe auch am Donnerstag zum Artz.??

Hatte es morgens,mittags und grade eben also Abends

...zur Frage

Zu oft beim zahnarzt,bohren?

Also ich hatte so vor 2 monaten ein echt kleines loch gehabt und bin halt zum zahnarzt mit meiner mutter,dann so vor 1 monat hatte ich noch ein loch etwas größer,das problem ist ich habe glaub ich nochmal ein loch aber mir ist es irgendewie peinlich da ich in 2 monaten dann 3 mal zum zahnarzt gehen musste dabei putze ich morgens und abends meine zähne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?