Hallo! Ich habe in meiner Bewerbung das Foto beim Lebenslauf vergessen. Hilfe ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Egal 100%
Sinken 0%
Steigen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal

Weder-noch.

Das Leben geht weiter. und,

man kann nie wissen, was andere vllt. denken-werden.

Vielleicht denken die das gar nicht.

Werden sich sicherlich wundern, warum sie alles doppelt bekommen. Aber wer versendet denn heutzutage Bewerbungen noch mit der Post? Warum versendest du sie nicht per E-Mail? Post-Bewerbungen werden immer weniger gewünscht.

Ist aber persönlicher.

0
@Gaudi11

Ich bin selber Personalleiter. Glaube mir, E-Mail ist deutlich angenehmer vom Handling her...

1
@Alfco

und weitaus wenig aufwender sie zu erstellen und zu verschicken. Ich schicke meine Bewerbungen auch nur noch per Mail.

1

Das hätte man mit einem Telefonat viel eleganter und professioneller klären können.

Online Bewerbung Lebenslauf Foto, Ja oder Nein?

Brauche ich bei einer Online Bewerbung ein Foto im Lebenslauf oder nicht?

...zur Frage

Bewerbung/Lebenslauf klassisch oder modern bei einem Kreditinstitut?

Ich habe meine Ausbildung vor kurzem beendet und habe nun eine sehr interessante Stelle gefunden, auf die ich mich gerne bewerben möchte.

Leider ist meine letzte Bewerbung (damals noch für die Ausbildung) etwas her und brauche jetzt eure Hilfe.

Mir liegt persönlich sehr viel an der Stelle, ich möchte Sie unbedingt haben.

Soll ich meinen Lebenslauf klassisch oder modern aufbauen. klassisch=tabellarisch alles nur herunter schreiben modern = Kopfzeile mit persönlichen Angaben (farblich hervorgehoben) und Foto -> anschließend einzelne Abschnitte farblich abgehoben etc. Alles natürlich schlicht und dezent, aber halt trotzdem anders.

Wie viel sollte in den Lebenslauf herein? Grundschule? etc.?

Der Lebenslauf ist dabei das kleinste '(wenn man es so nennen kann) Problem. Ich finde im Internet eine Vielzahl von möglichen Ausrichtungen und auch beim eigentlichen Anschreiben gibt es eine Vielzahl von möglichen Strukturierungen und Inhalten.

Wo finde ich den aktuellen Standard heraus?

...zur Frage

Bewerbung ohne Deckblatt schlimm?

Hallo!

Meint ihr, es ist sehr schlimm, wenn man kein Deckblatt bei der Bewerbung mitschickt? Habe das Foto eben auf dem Lebenslauf, da mein Drucker total komisch druckt und das Deckblatt hinterher nicht so aussieht, wie es eigentlich soll...

Und bei einer E-Mail Bewerbung habe ich es vergessen >.< Habe aber wie gesagt das Foto auf dem Lebenslauf oben rechts.. Mache mir total sorgen darum, will nicht deswegen abgelehnt werden :/

...zur Frage

Praktikum, lebenslauf, foto?

Ich habe gestern in einem Kindergarten nach einem Praktikum gefragt und die meinten, dass ich eine bewerbung schreiben soll und dass die dann entscheiden ob sie mich nehmen.l Soo jetzt habe ich bewerbung und lebenslauf fertig und meine frage ist nun ob ich ein Foto in den Lebenslauf tuen muss? Ich muss die Bewerbung morgen abgeben und habe keine passbilder von mir und auch keine zeit um zum Fotografen zu gehen. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Alternative für eine Bewerbungsmappe

Ich habe bezüglich einer Bewerbung gesagt bekommen, dass ich meine Bewerbung, meinen Lebenslauf, etc. ohne Bewerbungsmappe verschicken soll.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich dann einfach dazu eine Alternative nehmen soll, also einen durchsichtigen Klemmhefter oder so, oder ob ich meine Bewerbung praktisch einfach in deen Umschlag legen soll und fertig.

Was meint ihr??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?