Hallo ich habe in meinem PC 24 GB Ram verbaut aber es wird angezeigt das ich nur 8 habe. Habe ihn gerade von 8 auf 24 erweitert... kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

beachte die Bedienungsanleitung des Motherboards -> kann sein, dass es nur maximal 8 GB RAM unterstützt

MineTimeMedia 06.05.2016, 18:41

Ne dort steht maximal 32

0
surfenohneende 06.05.2016, 19:34
@MineTimeMedia

Ne dort steht maximal 32

BIOS updaten Einstellungen im BIOS prüfen & gucken wie viel RAM erkannt wird  

Jeder Riegel darf bei 4 slots dann maximal 8 GB groß sein !

0

erste Frage wo wird das angezeigt dass es nur 8 sind - im BIOS oder unter Windows ?  

Falls im BIOS nur 8 angezeigt - schau nach ob alle Riegel richtig eingesteckt sind, Falls ja - schau mal in die Beschreibung von deinem Mainboard ..  da wird erklärt wie die MemOK Taste funktioniert ... nutze die Funktion !

MineTimeMedia 06.05.2016, 18:42

Es steht im Bios und im PC habe ein Asus Maximus VII Ranger was maximal 32 GB Ram haben kann..

0
JenMat 06.05.2016, 18:49
@MineTimeMedia

MemOK auf dem Board benutzen sollte die Riegel syncronisieren ... testweise kannst du auch die beiden 4er Riegel entfernen und schauen ob die beiden 8er überhaupt erkannt werden

0

Und du hast die RAM-Riegel auch richtig drin und hast auch schon im BIOS nachgeschaut?

MineTimeMedia 06.05.2016, 18:48

ja habe einen fetten Kühler davor aber sie haben bein reinmachen "klack" gemacht

0

Wie viel Ram zeigt das Bios an?

MineTimeMedia 06.05.2016, 18:39

8 Gb 

0
ollesgemuese 06.05.2016, 19:28
@MineTimeMedia

gehen nur die 2x8 nicht auf den weiteren slots oder auch die 2x4 (die bisher funktioniert haben)? gehen die neuen Rams auf den bisherigen plätzen? wenn ja, dann hast du möglicherweise ein paar pins auf dem cpu-sockel verbogen.

0

Was möchtest Du wissen?