Hallo ich habe in mein heimat geheiratet .und in Deutschland sheiden lasse .und ich will nochmall heiraten soll ich nochmall in meine heimat sheiden lassen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage bei Deinem Konsulat nach, ob die deutsche Scheidung in Deinem Heimatland anerkannt wird.

Falls Du türk. Staatsangehöriger bist, so kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass Du  dort die deutsche Scheidung anerkennen lassen musst, d. h. vor dem türkischen Gericht gibt es nochmals  ein formelles Scheidungsverfahren (schriftliches Verfahren anhand der eingereichten deutschen Scheidungsunterlagen).  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auskunft erteilt das Standesamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, aus welchem Land du bist. Frag doch beim Standesamt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?