Hallo, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Computer. Bekomme öfter beim Spielen Bluescreens wie MEMORY_MANAGENT und FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

MEMORY_MANAGENT und FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE. kann verschieden Ursachen haben

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber
Aktualisiere Deine Treiber 

Beschädigung in der Windows-Registry
Stelle die Registry wieder her 

Viren oder malware,
scanne mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Beschädigte oder entfernte Systemdateien mach eine System Wiederherstellung   

beschädigte Festplatte verursacht.

Teste mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-593499>

Speicher Fehler ,defektes RAM
Teste mit http://www.heise.de/download/product/memtest-36819

MEMORY_MANAGENT und FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE

blue screen kann durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden. 

Saubere Neuinstallation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir mal MemText runter und lass das bisschen laufen, während du nicht am PC arbeitest und so wenig Programme im Hintergrund laufen hast wie möglich.
Wenn das Fehler anzeigt oder du wieder einen Bluescreen bekommst, nimm mal einen Ram-Riegel raus und probiers erneut. Je nachdem, wie viele Riegel du hast, immer weiter probieren. Wenn es ohne Probleme läuft, wenn einer der Riegel draußen ist, scheint der oder der Port am MB defekt zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mortrix
06.08.2016, 12:26

Okay werde ich mal versuchen

0

Was für ein Fehlercode kommt denn beim Bluescreen?

Der kann weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mortrix
06.08.2016, 12:07

da kommt leider überhaupt keiner

0

Moin.

Welches P8P67 hast Du denn? Pro, Evo, Rev.3?

Welche GraKa hattest Du vorher und wie hast Du sie getauscht?

Ist bei der SSD TRIM aktiviert und Defrag deaktiviert? Läuft sie im AHCI?

Was für ein Netzteil hast Du eingebaut?

Welcher Fehlercode steht auf dem Bluescreen? Da steht definitiv einer, auch bei Windows 10. Ggf. mal über [Win]+[X] > Systemsteuerung > System > Erweitere Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" EIN und "Automatischen Neustart durchführen" AUS schalten.

Welche Informationen finden sich im Ereignisprotokoll? [Win]+[X] > Ereignisanzeige?

Darüber hinaus solltest Du auch den anderen Antworten folgen und einen Speichertest machen und die Systemtemperaturen überwachen bzw. das ganze System mal gründlich von Staub säubern.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mortrix
06.08.2016, 13:29

Ich habe die P8P67 B3 Revsion.

Davor hatte ich die Asus 10124MB GeForce EnGTX560 DCII und habe sie bei einem Fachladen meines Vertrauens einbauen lassen.

Keine Ahnung ob ich das habe. Kannst du mir vielleich erklären wie ich das nachschauen kann?

Sharkoon WPM Bronze 700W?

Hab ich gemacht wie du es beschrieben hast.

https://gyazo.com/d8947e6476abe7519fe4585832004f39 Hier ist ein Bild davon.

0

Anwendung auf eigene Gefahr:

Erstmal würde ich folgendes versuchen: Lad dir BluescreenView runter ( http://www.nirsoft.net/utils/blue\_screen\_view.html ) und führe es aus (reicht wenn du es als Zip runterlädst).

Theoretisch gesehen sollte er dir was anzeigen (wenn es unter Win 10 noch funzt). Du solltest dann da eig. was stehen haben bei "Dump File" usw. Mach davon bitte mal einen Screenshot und lade ihn hoch.

Haste eine SSD oder eine HDD verbaut? Oder vll. beides?

Ins Blaue geraten könntest du auf die Temperaturen achten. Ansonsten könntest du noch MemTest86 runterladen, darauf booten und deinen Arbeitsspeicher ein paar Stunden lang testen lassen.

http://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mortrix
07.08.2016, 09:21

Ich habe jetzt meinen Pc neu aufgesetzt. Mal schauen wie es läuft. Wenn der Fehler wieder kommt ist es wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Dann schicke ich den Pc in die Werkstadt.

0

Hallo,

bei welchen Spielen tritt das Problem den meistens auf?

Könnte mir vorstellen das es in deinem PC zu hitzeprobleme kommt und evtl. dein Arbeitsspeicher defekt ist.

Würde ich mal mit einem Temperaturüberwachungs Tool beim Spielen testen. z.B mit CoreTemp

Kann aber wie du schon sagtest auch nur veraltete Treiber sein.

Hier gibt es alle benötigten Treiber für dein Board.

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67/HelpDesk\_Download/



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mortrix
06.08.2016, 12:09

also eigentlich tritt das bei jedem Spiel auf dass ich spiele, also Overwatch, Diablo 3, Shattered Skies, Black Desert Online.

0

Was möchtest Du wissen?