Hallo. Ich habe in Deutsch das Thema´´ der eingebildete Kranke". Es ist ein Theaterstück.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreibe über Mädchen die eine normale Figur haben sich aber zu dick fühlen. Die bilden sich ein sie wären krank. Beobachte mal. Diese Fragen werden hier zuhauf gestellt;-)

Ich an Deiner Stelle würde mir das Buch erstmal duchlesen, evtl. kommst Due dann aus dem Stoff heraus auf den Inhalt für Deine Aufgabe. Ein eingebildeter Kranker ist ja dem Wortsinn nach jemand, der sich jeden Tag einbildet, eine bestimmte Krankheit zu haben. Z.B. wenn er Kopfweh hat, könnte es ein Hirntumor sein. Wenn er eine schlechte Verdauung hat, könnte es Darmkrebs sein usw. Diese Einbildung von Krankheiten (die nicht vorhanden sind) ist aber meistens eine Krankheit für sich, sie nennt sich "Hypochondrie". Aber wie gesagt, lies lieber erst das Buch, das wird Dir die Antwort geben. Viel Lesespaß und Erfolg.

Passend zum Stück:

Tochter will heiraten, der auserkorene Schwiegersohn gefällt dem Vater nicht.

toinette hat was kaputt gemacht und streitet sich mit béline ( argans frau)

Was möchtest Du wissen?