Hallo ich habe immer angst ausgelacht zu werden deswegen traue ich mich nie neue Sachen zu machen kann man das ändern oder bin ich für immer so unsicher?

6 Antworten

Der Grund warum wir meinen, Angst zu haben, ausgelacht zu werden, liegt oft daran, weil uns ein negatives Erlebnis aus der Vergangenheit prägt. So eine Schutzmauer, sollten wir allerdings gar nicht erst um unser Herz bauen, weil dass dann wirklich zu einer "Überbewertung" führt und man sieht in allen Dingen etwas, was einen potentiell auslachen könnte und das ist nicht die Realität. Meistens sind die Leute alle mit sich selber beschäftigt - die die dich auslachen, tun es vielleicht, weil sie selber unzufrieden sind und darum sollte man sich von denen Leuten nicht beeinflussen lassen.

Ja ich hatte früher solche Erlebnisse wurde früher immer ausgelacht

0
@Leon2092002

Kommt immer auf das Umfeld an. Oft entsteht eine Art Gruppenphänomen und "alle" hauen auf einen drauf - klar, das prägt ungemein. Aber wir meinen dann, dass sich alle Umfelder genauso verhalten und das ist eine falsche Schlussfolgerung und sorgt für ein verzerrtes Bild.

0

versuch dich einfach deinen ängsten zustellen:)
Niemand fängt an beim Fußball und kann es sofort richtig gut man braucht immer Übung:)
und ich denke nicht das sie dich auslachen werden,die haben ja auch mal alle frisch angefangen mit fußball und wissen wie es am anfang ist:)

Danke :)

0

Hey ich hab genau das selbe Problem. Früher war das ganz schlimm. Ich denke mir immer: jetzt darfst du nicht rot werden den dann wirds noch peinlicher. Klingt zwar dumm ich weiß aber bei mir ist es so das es mittlerweile fast immer funktioniert. 

Vielen dank :) Werde es mal probieren :D

0

Angst vorm 1. Fußball Training? (Mädchen-fußball)

Hallo! Ich habe heute in der 1-Stunden-Pause mit einigen Jungs Fußball gespielt, und da mir das doch echt Spaß macht, möchte ich mit Fußball anfangen. Ich soll nächste Woche mal zum Schnuppern kommen aber irgendwie habe ich Angst. Weil galt auch viele aus meiner Klasse von ihrem Fußball Training erzählen und da ja schon echt schwierige Übungen dabei sind. Und da ich bei solchen Ball Übungen schon immer ausgelacht wurde da ich das nie konnte, (z.B: Nur mit Fuß Ball im Slalom durch die Hütchen lenken) habe ich jetzt Angst das ich beim Training auch so schlecht bin. Was soll ich jetzt machen? Ich hab nicht mal einen Ball Zuhause, mit dem ich üben könnte.... Danke Im Vorraus,

Bubblegum

...zur Frage

Was tun gegen Schüchternheit (Angst, Verschlossenheit,schüchtern)

Hi Leute , ich habe ein Problem und zwar weis ich nicht wie ich meine schüchtern und Verschlossenheit loswerden kann. Ich traue mich nicht mit zu reden in einer Gruppe weil ich Angst hab ausgelacht zu werden. In meiner Klasse hab ich mit keinem wirklich Kontakt und niemand will auch mit mir was zu tun haben weil alle denken ich sei eine graue Maus sie sich nichts traut. Aber es ist nicht so. Bei Meinen Freundinnen bin ich das Gegenteil und bin total aufgedreht . Doch ansonsten Trau ich mich nichts und bin schüchtern. Im Unterricht Sitz ich still da und hoffe nicht dran genommen zu werden weil ich Angst hab ausgelacht zu werden und das alle mich komisch anschauen Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

In welchen Verein soll ich gehen? (Fussball,Mädchen)

Soll ich in einen verein der etwas weiter weg liegt und ich niemanden kenne aber dafür dort mädchenfussball gefördert wird oder soll ich in einen verein der nur 5 min entfernt ist und ich ein paar kenne aber die mannschaft wahrscheinlich noch nicht richtig spielen wird da es zu wenig spieler sind und wir dann erst bei den jungs mit trainieren, ich bin sehr schüchtern deshalb denk ich ich würde mich wohler fühlen wenn ich in den näherliegenden verein gehe wo ich ein paar kenne aber auf der anderen seite würd ich auch gern in den anderen verein gehen. Was würdet ihr tun? Danke schonma :)

...zur Frage

traue mich nicht eine Tanzschule zu besuchen

Also ich bin wirklich ziemlich schüchtern und zurückhaltend daher traue ich mich kaum eine Schnupperstunde im Tanzkurs zu machen,da ich wirklich noch nie richtig getanzt habe.Auch wenn ich es soo gerne lernen würde, habe ich Angst ausgelacht zu werden falls ich einfach nur steif da stehe und mich schäme.

...zur Frage

Angst mir die Haare schneiden zu lassen :D

Heey ihr :)

Ich würde mir soo gerne die Haare schneiden lassen ;)

Ich möchte mir einen Pony schneiden lassen (also so einen seitlichen.. weiß nicht wie das heißt ;D)

Habe dunkel braune Haare die fast bis zur Mitte von meinem Rücken gehen .

Mein Problem ist aber, ich habe Angst mir einen Pony schneiden zu lassen, weil ich Angst habe es sieht danach scheiße aus...

Ich finde mir würde ein Pony stehen, bin aber so unsicher.

Was meint ihr ? Sollte ich das mit dem Haare schneiden lassen wenn ich unsicher bin ?

Oder wie kriege ich mehr Mut ?

Weil ich habe Angst das meine Haare dann einfach blöd aussehen & das ich dann in der Schule ausgelacht werde oder so ...

LG & Dankeschön <3

...zur Frage

Ich traue mich nicht zur Tafel zu gehen?

Also in der Schule wenn mich der Lehrer aufruft zur Tafel zu gehen weigere ich mich immer, weil ich Angst habe und dick bin ich habe Angst das man mich auslacht obwohl meine Klasse ganz ok ist was könnte ich dagegen machen und ist das normal das geht seid Jahren so ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?