Hallo, ich habe im Terminal meines Mac einen Ordner versteckt und habe mir den Ordnernamen nicht genau gemerkt. Wie finde ich ihn wieder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht am einfachsten so:

cd "OrdereineEbenehöheralsvergessenerOrdner"
ls -la

"cd" navigiert dich zu dem Ordner überhalb deines vergessenen Ordners.

"ls -la" zeigt alle Dateien inklusive Ordner an. Jetzt musst du nur noch deinen versteckten finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glamourvita
26.04.2016, 09:45

hallo, vielen Dank für deine Antwort. Der Ordner, den ich versteckt habe, ist nicht dabei. Ich habe ihn so versteckt: Terminal Eingabe: chflags hidden (dann den Ordner hereingezogen um den Namen zu haben) und Eingabe, dann den Terminal geschlossen. Und weg ist er.  Wollte das ausprobieren und habe einen wichtigen Ordner versteckt...grrrr...:) und finde ihn nicht mehr. Kannst du helfen? 

0

Dateipfad weißt du den?
Dan geh da hin. Und dann sortieren nach Zeit und dann wird dir die zuletzt erstellte Datei angezeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?