Hallo ich habe im Letzten monat schon 7 Kilo abgenommen aber einem Körper sieht man nix an.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Großteil der anfänglichen Gewichtsabnahme ist Wasserverlust, den sieht man wirklich nicht

da du angibst, in einem Monat 7kilo abgenommen zu haben: das ist unrealistisch und sicher nicht gesund.

In einem Monat ist 1Kilo abnehmen realistisch. Ansonsten baut dein Körper nur Muskeln ab, im Prinzip arbeitest du dann mit dem Sport deinem Körper entgegen. Rein logisch gesehen, hebt sich der Effekt auf.

Am besten ernährst du dich normal, und machst mehr Sport. Dann braucht man zwar länger, aber es ist gesünder. Habe so schon 10kg abgenommen und man sieht es auch. Also geduld haben ;)

vergleich mal den Bauchumfang zeitweise.. du wirst überrascht sein, wie er sich verändert

Erstens mal ist es nicht gerade gesund 7 Kilo pro Monat abzunehmen - viel zu viel.

Aber vermutlich hast du das auch gar nicht. Wenn man etwas isst, dauert es etwa 24 bis 48 Stunden, bevor es wieder ausgeschieden wird.

Wenn Du weil du abnehmen willst weniger isst, hast du auch weniger im Darm. Zudem leeren sich die Glycogenspeicher und das kann auch noch mal bis zu 2kg ausmachen.

Was möchtest Du wissen?