Hallo, ich habe im Keller in einer Holzkiste eine Champanger Dom Perignon 1995 1,5 Liter Flasche gefunden. Kann mir jem. den Wert der Flasche sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Wert kann leicht über 450€ liegen, für einen Ottonormalverbraucher jedoch nicht. Für Kenner und Sammler evtl. schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in der Hoffnung, dass der Champagner über die Zeit hinweg immer gut gelagert worden ist, könnte er noch vorzüglich sein.

Aus der Ferne lässt sich leider nicht der Zustand der Flasche beurteilen.

Champagner in Magnum Flaschen entwickeln sich am Besten. Es ist auch die beste Flaschengröße um Champagner zu lagern.

1995 war ein sehr guter Champagnerjahrgang, wenn auch der Jahrgang an den 1996er nicht heranreicht.

Meines Wissens hat Robert Parker den Dom Perignon 1995 mit 94 Punkten bewertet. Ich würde die Flasche nicht unter 400 bis 500 € verkaufen.

Allerdings wäre ich geneigt sie selbst zu trinken...  :-)

Der 1985er, 1988er und 1989er Dom Perignon war hervorragend, sehr lecker...  :-)    ...aber das nur am Rande erwähnt.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ich habe eine Flasche bei Amazon gefunden von 2005.

Kostet 469 Euro, eventuell dürfte deine dann noch mehr Wert sein.

http://www.amazon.de/dp/B016GLDASA?psc=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xentos
19.05.2016, 08:45

Der 1995er Jahrgang ist etwas weniger wert. Aber dennoch sehr Teuer. 

0

Was möchtest Du wissen?