Hallo, ich habe hier eine Crown XLS 2500 Endstufe von Thomann gekauft. Die Endstufe hat 2 × 1200 an 8 Ohm , aber es kommt einfach nichts raus.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst nicht unbedingt ein Mischpult anschließen, aber irgendwo her muss ja auch die Endstufe wissen, was über die Lautsprecher laufen soll. Irgendeine Soundquelle solltest du also Links am Verstärker anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joeldas
26.12.2015, 14:32

Ja, aber es leuchtet grade mal die grüne signal LED.

0

Ja, ich weis. Nur es kommt auch was raus, aber es kommt nicht viel raus als es eigentlich für diese Watt Zahl angegeben wahr. Es kommt nur bis eine bestimmte Lautstärke raus. Also es sind ja 4 LED von grün bis rot bei mir leuchtet grade mal die grüne Also grade mal Singnal. Können sie mir Rat geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage ernst gemeint? Du wunderst dich, daß nix rauskommt wenn du nix rein schickst?

Also ich stelle mich auch immer vor meine Endstufe und sage dann: Sing mir ein Lied! Ach nee, das war Cortana auf meinem Smartphone, haha.

Nein - im Ernst jetzt. Die Crown Stufe hat 440W an 8 Ohm und sie ist bei den Eingängen mit allen gängigen Anschlußarten ausgestattet - also XLR, Klinke und sogar Cinch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joeldas
26.12.2015, 14:18

Ja, aber es leuchtet grade mal die Singnal LED und mehr nicht.

0
Kommentar von joeldas
26.12.2015, 14:35

Der subwoofer ist mit einem Speakonkabel Verbunden zur Endstufe, ich habe den Kabel 90° gedreht er ist passend. Die Lautsprecher sind über Klinke angeschlossen. Und was ist ein Gain?

0
Kommentar von joeldas
26.12.2015, 14:41

Das ist es ja, ich habe den Gain bis hinten gegen und es ist grad signal aber es kommt was nur ziemlich gering. Aber so Schlau bin ich schon und den Lautstärke Regler aufzustehen ;)

0
Kommentar von joeldas
26.12.2015, 14:45

Als Subwoofer habe ich denn Behringer VB 1800s als Lautsprecher habe ich 2× Magnat pro PA . Der Subwoofer ist über Speakonkabel und die Lautsprecher sind über Klinkenstecker.

0

Was möchtest Du wissen?