hallo, ich habe heute Nacht ein Tier unter unserer Überdachung der Haustüre entdeckt. Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist? Ist wieder in Freiheit:D?

...komplette Frage anzeigen 1. - (fliegen, Insekten) 2. - (fliegen, Insekten) 3. - (fliegen, Insekten)

9 Antworten

Eine Nachtfalter-Art, schau im Netz

Hallo Mato 0208, das ist ein Windenschwaermer männlich. Verblüffend ist, dass die Zeichnung immer Identisch ist. Von der dunklen marmorierter Zeichnung an den Flügeln, bis zu den zwei rotbraunen Punkten und Streifen am Körper. Faszinierend.

Auf alle Fälle ein Nachtfalter...es gibt nämlich nicht nur Motten sondern auch Schmetterlinge der Nacht.

Hast Du gut gemacht, dass er wieder draussen ist.

Schau mal im Internet bei Nachtfaltern nach...da wirst du sicher fündig oder schicke das Bild an Nabu..den Naturschutzbund..die geben sicher Antwort.


Liebe Grüsse

Silberkiesel

Geeeeeeeeil eine Motte! Tigermotte,_,

botanicus 29.08.2015, 10:04

Ojeoje, die Hobbyentomologen ...

0

Das ist eine Mehlmotte

botanicus 29.08.2015, 10:03

Du hast noch nie eine gesehen, oder?

0

ist doch egal Nachtfalter ist Nachtfalter ^^

botanicus 29.08.2015, 10:04

Wenn es egal wäre, hätte der Fragesteller nicht gefragt. Wenn es Dir egal ist, solltest Du nicht antworten.

0

Was möchtest Du wissen?