Hallo ich habe heute geburtstag und werde 17 jahre alt und ich habe garkeine freunde wo kann ich freunde finden am besten sogar heute das ich nicht alleine bin?

11 Antworten

Was möchtest Du denn unternehmen?

Versuche doch mal, das an einem Ort zu tun, wo man auch Leute treffen/ kennenlernen/ ins Gespräch kommen kann. Feiern würde ich dann nicht, aber Du könntest etwas tun, das Du gerne tust zusammen mit Leuten, die es auch gerne tun.

Falls Du ein Hobby hast, schau mal in regionalen Onlinecommunities, ob es einen Stammtisch gibt. Oft finden diese am Freitag statt und heute ist der erste Freitag des Monats, Du könntest also Glück haben, so ein Treffen zu finden.

Ansonsten: Google mal, was Du in der Nähe unternehmen kannst und schau, was Dir entgegen kommt, was einem Hobby nahe kommt oder was Du vielleicht noch nie gemacht/ erlebt hast und mal ausprobieren möchtest. Entweder lernst Du dabei Leute kennen oder Du machst einfach etwas, das Du sehr gerne machst,  für das Du dann gar keine anderen Leute brauchst, weil Du ganz auf die Sache konzentriert bist.

Vielleicht haben Deine Eltern auch etwas für Dich geplant, Mama-Tochter-Shopping oder so, weil sie wissen, dass Du noch keinen in der neuen Umgebung kennst. ;-)

Übrigens: 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Alles Gute zum Geburtstag :)

Was das mit Freunden angeht, ich glaube nicht das du mit jemandem glücklich wirst dem du eigentlich egal bist. Mit Freundschaft ist das so eine Sache, du musst schon verdammt viel Glück haben richtige Freunde zu finden. Lass dich nicht entmutigen, ich weiß, es ist schrecklich alleine zu sein, noch schrecklicher wenn es an einem Geburtstag ist... Hab meinen deswegen quasi im Krankenhaus alleine gefeiert ;o Was ich dir sagen will? Alleine schon die Frage zeigt das dir Sozialkontakte fehlen, du brauchst Sozialkontakte genau wie ich. Ohne gehen wir zu Grunde, gibt zwar Menschen die ganz gerne mal alleine sind aber ständig alleine sein ist auch doof.. So auf die schnelle wirst du niemanden finden, unternimm was mit der Familie oder mach dir nen schönen Tag, du kannst ja daraufhin arbeiten beim nächsten Geburtstag mit Freunden zu feiern :3

Freunde findest du draußen. Geh doch einfach alleine raus und rede mit Leuten. Es wird nicht an einem Tag gehen.. Das ist eigentlichen unmöglich, aber wenn du dann übermorgen anfängst mehr raus zu gehen und am besten Hobbys von dir nachgehst wirst du Freunde finden. Nicht zu aufdringlich sein, aber sonst kannst du kaum was falsch machen :)

Wie kann ich meinen 14. Geburtstag feiern?

Hallo! Ich werde im November 14 Jahre alt. Ich weiß nur noch nicht, wie und mit wem ich feiern soll! :D Ich habe an einem Samstag Geburtstag, das heißt ich könnte direkt an meinem Geburtstag feiern. Was meint ihr, soll ich alle meine Freunde einladen oder nur ein paar/meine engsten, wie &wo soll ich feiern, mit oder ohne Übernachtung... Was auch immer, haut eure Vorschläge bitte her, danke für jede Antwort :) LG

...zur Frage

Geburtstag der besten Freundin vergessen! Was nun?

Meine Freundin hatte heute Geburtstag und in der Schule habe ich ihren Gebi total vergessen! Ich habe ihr zwar gratuliert aber erst nachdem ich es von den anderen gehört hatte! Zu meinem Gebi hat sie mir einen Kuchen geschenkt und ich habe ihren Geburtstag sogar vergessen! Ich war nämlich total im Mathestress da wir heute auch eine Arbeit geschrieben haben... Was soll ich denn jetzt tun? Morgen treffe ich mich mit ihr bei ihr um ein Referat vorzubereiten.. Wie kann ich alles wieder gut machen?

...zur Frage

Wie soll man einen Geburtstag feiern, wenn man keine Freunde hat?

Hallo ich werde in einer Woche 17 und weiß nicht, wie ich den Geburtstag feiern soll, da ich nicht viele/keine guten Freunde habe. Die Leute aus meiner Klasse, mit denen ich mir recht gut verstehe, sind alle im Urlaub und aus meiner alten Klasse kenne ich noch 3 Leute die eigentlich meine besten Freunde sind aber andersrum kann man das nicht sagen. Also sie haben bessere Freunde als mich, mit denen sie lieber etwas machen, deswegen weiß ich nicht ob ich sie fragen soll. Bin zur Zeit sowieso nicht gut drauf und wenn ich jetzt sogar alleine meinen Geburtstag feier, trägt das nicht gerade zu einer guten Stimmung bei.. lg

...zur Frage

Alle versetzen mich ständig?

Hey, ich (W/13) werde irgendwie dauernd von meinen 'Freunden' versetzt. Zbsp hat heute eine Freundin von mir gesagt das wir uns aufjedenfall heute treffen (wir haben schon lange nix mehr gemacht )
Und dann sagt sie auf einmal die ganze Zeit sie muss lernen und zickt mich an mit den Worten: 'Woher soll ich denn wissen wie viele Hausaufgaben wir aufbekommen??'
'Hast du keine anderen Freunde mit denen du dich treffen kannst?!'
Jetzt ist sie sauer auf mich obwohl ich doch garnichts gemacht habe. Sowas passiert mir ständig. Sogar meine beste Freundin hat ständig so Ausreden wie 'meine Tante hat Geburtstag'
'Ich fahre weg'
Oder was sie noch öfter macht, mich den ganzen Tag ignorieren und dann am Ende behaupten sie war nicht am Handy obwohl sie alles gelesen hat.
Das klingt vielleicht nicht so schlimm, aber mich verletzt das wirklich sehr. Ich habe nicht so viele Freunde und die meisten anderen Leute beleidigen mich nur und wünschen mir den Tod. Ich bin dazu noch leider ein sehr sensibler Mensch. Wieso sind alle so zu mir? Ich mache doch nichts falsch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?