wie erstelle ich dieses bild?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sofern du von dem Bild keine 1:1 Replika anfertigst und/oder keine Teile des Bildes kopierst und es erkennbar ist, dass es dein eigenes Werk ist, gibt es mit dem Urheberrecht keine Probleme.

Machen kannst du das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Es gibt genug Tutorials zu gezeigten Effekten auf YT oder auch geschrieben auf vielen Photo-Communities. 

Allerdings musst du schon gewisse Vorkenntnisse haben und wissen, was du da eigentlich tust, wenn du etwas im Programm machst. Eins zu eins aus dem Tutorial nachmachen bringt meistens nichts, weil du beim nächsten Projekt dann wieder nicht weißt, wie du das machen sollst.

Also genau wissen, was du tust, welche Tools du für was benutzt etc. Und zeichnen können wäre vielleicht auch von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Flame Painter gewesen sein - http://www.escapemotions.com/products/flamepainter/

Hab es installiert, aber noch nicht gearbeitet, daher jetzt einfach ein paar Striche mit dem Standardpinsel - siehe Anhang.

Weiß auch nicht, welche Einschränkungen die Free-Version hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moinsen!

Bevor man dir da Tipps geben kann, so von wegen wie erstellt man sowas...
Bitte erst mal folgendes beantworten (kannste mir in den Kommentar setzen):

- Was hast du für ein Bildbearbeitungsprogramm?

- Wie sieht es mit deinen Bildbearbeitungskenntnissen aus?

Stockbilder für Feuer gibt es genügend... aber die Anforderungen an dich und dein Bildbearbeitungsprogramm (sofern vorhanden) sind nicht gerade gering.

mfg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobitHD
06.05.2016, 21:13

als bild bearbeitungsprogramme habe ich nur gimp und ich kenn mich damit auch nicht sehr gut aus

ich benutze auch noch das 3 programm blender mit dem ich mich etwas besser auskenne aber eigentlich mache ich das alles hier eher hobbymäßig und wollte mich damit etwas mehr beschäftigen

0

Wenn du gut zeichnen kannst, mit einer der beiden Apps. Oder alle Beide in Kombination.

„Scribblify - Imaginative Doodle, Paint, Draw and Sketch for Kids and Adults!“ von linkedPIXEL https://appsto.re/de/EH3My.i

„Lume by Lichtfaktor“ von Lichtfaktor GmbH https://appsto.re/de/rielK.i

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie jetzt weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen kannst es mit gimp oder photoshop.

Und klar darfst du ne idee weiterverwenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?