Hallo, ich habe heute beim Musik hören bemerkt dass ich auf der rechten Seite mehr höre als auf der linken. woran liegt das?

3 Antworten

Hallo Usi123,

Das klingt danach als könnte es an deinem Hörvermögen liegen. Ist der Unterschied groß und bemerkst du ohne Kopfhörer eine Veränderung?

Ich würde mich da aber nicht gleich verrückt machen, manchmal ist das Ohr einfach nur verstopft und müsste vom HNO-Arzt mal gereinigt werden.

Gute Besserung! :)

nein. ich bemerke das nur beim Musik hören mit Kopfhörern. Der Unterschied ist wirklich nicht so groß aber es nervt manchmal

0
@Usi123

Dass du keinen großen Unterschied bemerkst, ist doch schon mal gut. :)

Wenn es am Dienstag noch nicht besser ist, würde ich mal einen HNO-Arzt aufsuchen. Dann weisst du mehr. Und vielleicht kann er das Problem ja schon beheben. :)

1

Ist bei mir genauso. Ein Hörtest hat ergeben, daß beide Ohren gleich gut hören.

Insofern ist es wohl psychologisch bedingt...

Schonmal auf die Idee gekommen, dass du auf einem Ohr besser hörst, als auf dem anderen? ;)

Wie kommt es zu dem? 

0
@Usi123
hr rechtes Ohr kann gesprochene Laute besser aufnehmen als Ihr linkes,
während Ihr linkes Ohr aufnahmefähiger ist für Klänge von Musik und
Gesang, so die amerikanischen Studienforscher.
0

Ohr größer durch inear Kopfhörer?

Hallo :D

Ich habe das Problem das mein Ohrloch, also da wo man durch hört größer ist als das rechte, weil ich auch oft nur rechts den "Stöpsel" drin habe. geht das wieder zurück wenn ich erst mal onear benutze?

LG germknödelchen

...zur Frage

Kopfhörer zu leise aus dem S6?

Hallo, Ich höre öfters Musik mit meinem S6 und am besten mit meinen Kopfhörer. Seit ein paar Tagen ist es der Ton zu leise aus dem Kopfhörer (sind vom S6 Original Kopfhörer), dazu bemerkte ich das es am Linken leise als an Rechten ist. Ich kann mich nicht erinnern etwas verstellt zu haben und hab auch die Einstellungen geprüft. Weiß jemand weiter? :)

...zur Frage

Höre auf einem ohr leicht gedämpft wieso

Mit ist schon vor längerer zeit aufgefallen dass ich mit meinem rechten ohr ein wenig schlechter höre als mit meinem linken, und wenn ich das Linke ohr zuhalte das was beim rechten ankommt leicht gedämpft höre.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

In-Ear um max. 50€?

Suche In-Ear Kopfhörer. Sie sollen Gut im Ohr sitzen und nicht einfach beim gehen rausfallen, guten Bass haben und wenn möglich ein Mikrofon haben. Der Preis soll max. 50€ betragen.

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach der Verwendung von In-Ear-Kopfhörern?

Manchmal habe ich nach dem Tragen von In-Ear-Kopfhörern Ohrenschmerzen. Es ist nicht so, dass ich zu laut Musik höre oder ähnliches. Ich habe, wenn ich die Kopfhörer rausnehme, nur einen unangenehmen Druck auf dem Ohr. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die In-Ear-Kopfhörer zu groß für meine Ohren sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?