Hallo. Ich habe hartz 4 erhalten vor drei Jahren. Mir wurde zuviel ueberwiesen einmal dochichhabe das Geld einbehalten, war mir unklar ich dachte es waeren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich wieder Arbeitslos meldest, läuft das ja unter deiner Sozialversicherungsnummer. Selbstverständlich fällt dann auf, dass da noch ein Posten offen ist.

Was du jetzt für Möglichkeiten hast, fragst du am besten einmal bei einer Familienberatungsstelle nach. (Caritas, Diakonie und dgl.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evomm
22.11.2016, 14:59

Danke! 

0

Das Jobcenter vermittelt dir keine Wohnung, darum musst du dich schon selbst kümmern. Wie alt bist du denn? Wenn unter 25 hast du grundsätzlich keinen Anspruch auf eine eigene Wohnung.

Und warum muss man wegen einer Schwangerschaft wieder nach DE kommen. Kinder werden auf der ganzen Welt geboren.

Wovon will dein Freund denn leben? Mit einem Touristenvisum bekommt er keinen Aufenthaltstitel und nur durch die Heirat mit dir auch nicht.

Ohne Arbeitserlaubnis darf er auch kein Praktikum machen.

Ihr stellt euch das sehr einfach vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum musst du wegen einer schwangerschaft wieder nach deutschland??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
21.11.2016, 15:05

Weil Sie hier Geld bekommt.

1

und warum kannst du nicht im Ausland ,wo du ja scheinbar gut gelebt hast, nicht Fuß fassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sozialrechts
21.11.2016, 15:06

Weil man zu faul zum Arbeiten ist

0
Kommentar von DerHans
22.11.2016, 12:11

Da gibt es kein Hartz IV

0

Was möchtest Du wissen?