Hallo ich habe gute Ideen die die Welt verbessern könnten und aber ich weiß nicht an wenn ich mich dabei wenden könnte ich weiß nicht weiter was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja du kannst dich mit gleichgesinnten zusammen tuhen. Aber was Politik und die Machtelite angeht: Die sind bei weitem nicht so dumm und Ahnungslos wie die tuhen. Ein Großteil der wirklich mächtigen sind Psychopathen, die jukt es einfach nicht wie es anderen geht, nicht das nix dagegen machen könnten, aber warum solllten sie? Ihnen selbst geht es gut, ausserdem kann es gut ins Konzept passen, wenn irgendwo Menschen leiden (sie sind Ablegenkt, wollen mehr Sicherheit, mehr Kontrolle, mehr Staadt).

Es ist leider einfach nur traurig, aber du wirst mit Politik und netten Briefen an die Politik nicht viel erreichen. Du könntest schauen, ob deine Idee irgendwie jemanden noch mehr Macht und Profit bringen könnte, dann köntnest du dich an eine demensprechende Firma wenden. Allerdins kanns auch gut sein, das der Typ dir deine Idee einfach klaut und sie irgendwie pervetiert. Selbst wenn du ein Patent hast, er hat halt nen ganzes Team von Anwälten die schon irgendwie ne Lücke finden würden. Aber wie gesagt, das wäre ein Versuch.

Ansonsten tuhe dich mit Bürgern zusammen, mit anderen Menschen die ähnlich denken. Mit denen könntest du versuchen Druck aufzubauen auf die Wirtschaft und/oder die Politik (hat bei ACTA ja auch geklappt, ne zeitlang..).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht schonmal an die Politik gedacht? Eventuell kannst du dich auch dort mit einbringen, oder (was wohl noch besser ist) wende dich an eine Hilfsorganisation wie Unesco oder Unicef.
Du könntest auch in ärmere Länder reisen und dich dort mit einbringen z.b. durch Arbeit.
Der einfachste Weg dürfte allerdings eine Spende  sein (muss nicht nur Geld sein, Lebensmittel, Kuscheltiere ... gehen auch.)
Ich fürchte nur, in den meisten Fällen wirst du die Kosten selber tragen müssen oder aber sehr viel Zeit benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt schon sehr darauf an, in welchem Bereich.
Also Umwelt, Politik etc.
Jedoch wag ich zu bezweifeln, dass du auf etwas sinnvolles gestoßen bist.
Sonst würdest du vermutlich über die Intelligenz verfügen Google zu dem Thema zu befragen, oder zumindest hier eine Frage zu formulieren, die man dir auch beantworten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Erwachsen bist ,ein Partei Mitglied werden und dort versuchen Deine Vorstellungen durch zu setzten.

 Aber welche Partei die richtige für Dich wäre, musst Du selber heraus finden. 

Es gibt ja auch viele kleinere Parteien, die zu lauf benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest Menschen finden die ebenfalls dieses Ziel verfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?