Hallo ich habe gestern meine 50k Leitung bekommen doch ich habe amPC eine 5k Leitung und am Handy/Laptop die viel weiter entfernt sind vom rechner eine 25-40k?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo SweaKy,

woher hast du denn die von dir gemessenen Werte? Mit einem Speedtest ermittelt?

Wenn ja, schaue bitte erst einmal, mit welchem Down- und Upstream der Speedport synchronisiert.

Denn ich vermute eher, die DSL-Geschwindigkeit ist okay, nur dein PC und der WLAN-Stick bereiten die Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN ist immer so ein kleines Problem. Denn oft gibt es im Umkreis mehrere WLAN Netze, wodurch auch oft dein eigenes Netz blockiert wird. 

Also, haben viele WLAN, kann deins gestört werden.

Vermutlich kann es auch sein, das der Stick nicht so gut ist. Oft steht zwar 300Mbps drauf oder mehr, aber erreichen tut man das nie.

Mal probiert mit Kabel nen Speedtest zu machen? Ob auch die ganze Leistung wirklich ankommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein LAN-Kabel ist zu kurz ,wisst ihr ob es mit einem Repeater funktioniert? denn der Repeater hat auch einen LAN-Anschluss den ich mit dem PC verbinden kann ... bringt das was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird doch eine 50MBit/sek - Leitung sein, oder? Du solltest am PC dazu ein WLAN Zugang nach 802.11n haben, 802.11g genügt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mit einem LAN Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?