Hallo ich habe gestern Handball gespielt und war Torwart dann habe ich den ball falsch an die Hand bekommen und jetzt kann ich den finger nur mit schmerzen bew?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du das deinem Arzt mal zeigst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vermutlich ein Kapselriss. Das hatte ich auch mal als ich den Handball an die finger bekommen habe. Das tuht zwar fürs erste sehr weh, aber wenn ein Arzt erstmal Verband drum gemacht hat und alles dann gehts nach 2-3 Wochen wieder. Auf jedenfall zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht genau sagen. Höchstwahrscheinlich Kapseln verletzt. Aber als jemand der 8 Jahre im Handball Tor stand, kann ich dir empfehlen, wenn du einen Ball blöd auf die Finger bekommst die Finger durchgehend zu bewegen, als die Hand auf und wieder zu machen. Das verringert schwellungen, wenn keine Stärke Verletzung vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ein Hämatom sein, es kann aber auch etwas am Gelenk sein, daher solltest Du besser zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?