Hallo, ich habe gestern ein Online-Banking Konto im Internet eröffnet und wollte mal fragen, wann ich meine Zugangsdaten bekomme?

2 Antworten

Keine Feiertage mehr. Bearbeitungszeit der Kontoeröffnung, Postweg, Post-ID  Versand der Unterlagen - die Zeit kannst du selbst berechnen: Mind. eine Woche ... Bei der Hausbank geht das sofort, auch beim Onlinebanking..

Die kannst Du erst erhalten, wenn die Bank "wieder arbeitet".

Wie Kontoauszüge aus Online- Banking downloaden?

Hallo, wie downloade ich Kontoauszüge aus dem Online- Baking der Sparkasse? Möchte die drucken lassen.

Ich finde keinen Zeichen für den download...

...zur Frage

Kann das Geld überhaupt noch ankommen?

Hallo, folgendes Problem:

Ich warte seit Mittwoch Nacht auf eine online Überweisung und diese ist auch noch nicht angekommen. Ich hab jetzt bei meiner Bank schon mehrmals nachgefragt und da hieß es teilweise dass es heute noch ankommen kann und das nicht ungewöhnlich ist dass das manchmal länger dauert, eine andere Mitarbeiterin hat mir versichert dass das Geld hätte schon Freitag da sein müssen und dass mit der Überweisung etwas nicht stimmt.

Alle Daten in der Überweisung sind korrekt und auch mein Name sowie meine IBAN ... ich weiß jetzt nicht so ganz was ich glauben soll.

...zur Frage

Warum bin ich im Minus? (Sparkasse)

Hallo,

Habe mich heute per online Banking erkundigt wie viel Geld ich noch auf meinem Konto habe und sehe da plötzlich -15,12€. Ich hatte noch 4€ und ein paar zerquetschte auf meinem Konto soviel weiß ich noch :D Frage mich jetzt natürlich warum mir 20€ abgebucht worden sind.

Folgendes steht in der Umsatzanzeige:

AUFWENDU­NGSERSAT­Z SPARKASS­E ZU LÜBECK AG AUSLAGEN FÜR MELDEAMT­SANFRAGE­N WG.­UNZUSTEL­LBARER POST

Kann damit nix anfangen. Wäre nett, wenn mir jemand meine Frage beantwortet bzw. erklärt wieso mir 20€ abgebucht wurden.

PS: Bin noch Schüler :)

...zur Frage

Kann man Girokonten nur mit einem Termin eröffnen?

Hallo Leute,

ich wollte ein Girokonto eröffnen und zwar wahrscheinlich bei der Sparkasse. Die haben mir gesagt,dass ich einen Termin bräuchte und mich zurückrufen wollen.

Gibt es denn auch Banken,bei denen man eine Girokonteneröffnung online machen kann oder geht das bei allen nur mit Termin??

Da Sparkasse ja ziemlich bekannt ist,hätte ich schon gedacht,dass das online geht,aber falsch gedacht,geht das dann bei anderen Banken wahrscheinlich gar nicht,oder?!?

Wie habt ihr denn ein Konto eröffnet??

Per Termin oder einfach online??

Wenn online,wo und wie funktioniert das??

Vielen Dank für eure Antworten!!!

...zur Frage

Sparkasse online Banking beantragen kann ich es sofort zuhause nutzen oder muss man auf Aktivierung warten?

...zur Frage

Sparkasse: Kann ich die Kontodaten von Leuten/Gruppen sehen, die mir etwas überwiesen haben?

Hallo,

kann ich bei der Sparkasse (Online-Banking) die Kontodaten einer Person sehen, die mir etwas überwiesen hat? Wenn ja, wie? Ich war selbst so schlau, auf das Informations-(i) zu klicken, das hinter den Überweisungen steht, aber da finde ich keine Kontodaten.

Die Frage wurde hier schon ein paar mal gestellt und da meinten Nutzer, dass es funktionieren würde. Die Beiträge waren aber schon ein paar Jahre alt. Vielleicht hat sich etwas verändert.

Ich könnte es zumindest nicht verstehen, denn es hat eigentlich nur Vorteile. Gerade wenn es um eine Rücküberweisung geht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?