Hallo ich habe Gastritis und wolle wissen ob Vollkorn schlecht ist?

3 Antworten

Hatte ich auch mal und hab Tabletten bekommen und durfte nur leicht verdauliche Nahrung zu mir nehmen also kein Vollkorn :)

Okay danke für die Hilfe:) dann bleiben mir wohl nur die Kartoffeln und Bananen zum Essen ..

0

Öhm warst du mal beim Arzt ????? Gastrides die so lange anhält ist nicht normal und die Bakterien die dafür verantworlich sind können schlimmeres auslösen (unter anderen auch Magen Karzinome)

Ja ich war schon oft beim Arzt und auch im Krankenhaus. Habe am Donnerstag eine magenspieglung. Und es kommt auf dein Immunsystem an wie lang du an einer Gastritis leidest. Meine Nachbarin hatte es 6wochen lang . Hat nur Kartoffeln gegessen sonst nichts. Aber danke für den rat

0

Ich hab eine chronische Gastritis und  Vollkornbrote zerstören mich-> schreckliche Bauchkrämpfe

Hm das ist schlecht .:/ gute Besserung!! Ich hab es eigentlich gut vertragen aber hab aufgehört Vollkorn zu essen .

0

Gastritis (Magenschleimhautentzündung), darf nichts essen

Hallo, ich war heute beim arzt und es wurde eine Gastritis, sprich Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Ich muss jetzt morgens und abends über zwei wochen bestimmte Tabletten nehmen und darf seit heute morgen bis montag nichts essen, danach nur leichte kost für den rest der zwei wochen (Zudem habe ich zöliakie, dh eine absolute glutenunverträglichkeit und diabetes). ich wollte jetzt wissen, was ich ab montag zu mir nehmen kann und wie ich mir die "Fastenzeit" bis montag überbrücken kann, denn ich habe schon ziemlichen hunger...kaugummis und bonbons sind auch tabu. Von wasser werde ich -natürlich- nicht satt. Lg, Bamboobike.

...zur Frage

knäckebrot oder toast essen was ist gesünder was schmeckt besser?

...zur Frage

Hilft Knäckebrot beim Abnehmen?

Hallo unzwar muss ich annehmen weil ich übergewichtig bin, ich wollte gerne mal wissen ob ich anstatt weißesBrot  Knäckebrot essen kann um abzunehmen ? Hilft das Knäckebrot beim Abnehmen ? Wenn ja wie viel kann ich zum Frühstück essen ?

...zur Frage

akute Gastritis - dauer

Hallo ihr Lieben,

ich habe seid Dienstag die Diagnose einer Akuten Gastritis. Wie lange dauert so etwas, bis das wieder weg ist? also ich habe am Freitag gedacht es wäre weg und den Fehler des Feiern gehens gemacht. Das es dadurch natürlich jetzt wieder da ist, ist klar.

Aber gibt es da so eine Zeitspanne, in der sie eigentlich verschwinden sollte? Habe das Medikament Omeprazol 20mg. Darf wenn es schlimm ist 2 nehmen, sonst eine. Also ich kann schon wieder gehen und esse Gemüsesuppe und Kartoffeln und Toast, aber mir ist halt schon noch ziemlich schlecht manchmal.. und so Druck im Bauch... mag mich halt ungern eigentlich bewegen. Bin aber ab heute auch wieder arbeiten.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Diät + Krafttraining darf ich mir einmal in der Woche was gönnen?

Hallo,

ich mache jetzt seit ca. 7 Tage eine Diät + Krafttraining. Ich habe damit angefangen weil ich mich nicht wohl fühle, ich bin nicht fett, sondern normal, aber mein bauch hat es ein wenig in sich :)

So sieht im Moment meine Ernährung aus:

Morgens: 300ml Eiweißshake 2 Scheiben Vollkorn-Knäckebrot belegt mit jeweils eine Scheibe Kochschinken

Nachmittags: Normale Mahlzeit, Spinat mit Kartoffeln, oder Fleisch mit Soße etc.

Abends : 300ml Eiweißshake nach dem Traing (auch an Trainingsfreie Tagen) Und 2 scheiben Toast mit Lachsschinken, oder geflügel

was meint Ihr, ist es zu wenig oder zu viel?

...zur Frage

Essen/ Trinken bei Gastritis?

Hallo, ich hab mir eine Gastritis (magenschleimhautentzündung) zugezogen, seit Montag oder so.

Ich hab jetzt seit 3 Tagen kaum mehr was gegessen (insg. 3 toasrs) & ganz wenig getrunken da ich wasser nicht so gerne trinke & mit säften es ja nciht so gut aussieht.

Ich wollte wissen ob einer von euch weiß was ich ohne bedenken essen & trinken kann?

da mir das essen nun echt schon fehlt & das trinken auch..

Geht speziell cola, oder insgesamt was mit kohlensäure?

danke, von einem hungerndem magen o: :D :)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?