Hallo, ich habe für einen Ort in Malaysien (5.9/116.0) folgende Koordinaten erhalten: East=715862.928 North=682072.921 Welches Koordinatensystem kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind wahrscheinlich UTM-Koordinaten. Um mit denen was anzufangen braucht man noch eine definierte Zone. Da du gesagt hast das der Ort in Malaysia liegt kommen entsprechend nur die Zonen 47N und 48N in Betracht. Es war tatsächlich Zone 47N. Unter diesem Link findest du rechts die Koordinaten in allen möglichen Systemen: https://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten/Dezimal/6.167116,100.950751

Kommentar von raeudi
10.11.2016, 12:35

Hallo, vielen Dank für die Antwort. An UMT hatte ich auch gedacht, ich weiss allerdings, dass der Punkt in einem ganz anderen Teil von Malaysien sein soll, nämlich auf Borneo bei Sabah.

0

Was möchtest Du wissen?