Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe einen audi a3 8p bj 10/2010 2.0 tdi 140 ps das auto verliert regelmäßig Kühlmittel ca.nach 1 Monat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes musst du das Kühlsystem abdrücken lassen. So kann festgestellt werden wo/was undicht ist. Sollte dabei kein Verlust festgestellt werden, muss geprüft werden, wieviel Druck beim laufenden Motor aufgebaut wird. Dabei kann man erkennen, ob die Zylinderkopfdichtung in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube der Wagen hatte das billige Kühlwasserpumpensystem, wo die Pumpe unter der Ansaugbrücke sitzt. Die geht oft kaputt, da Audi minderwertiges Plastik als Gehäuse genommen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timurka1995
17.05.2017, 10:05

Was kostet mich der Spaß ungefähr? 

0

Danke für die Schilderung. Hat mich tief bewegt.

Wie lautet nun die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timurka1995
17.05.2017, 10:04

Die frage lautet woran liegt das weil ca. Nach 1500 km ist kaum Kühlmittel im behälter 

Ich hatte mal gehört das da was mit dem zahnriemen zusammen hängt? 

0

Was möchtest Du wissen?